Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speichern und verlassen dauert schon 7 Minuten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speichern und verlassen dauert schon 7 Minuten

    Servus,
    gerade habe ich die erste Seite des Hauptformulars ausgefüllt (persönlichen Daten von mir und meiner Ehefrau). Dann kam eine nahezu leere Seite mit der Option (rechts oben) von Apostroph Speichern und verlassen Apostroph. das wählte ich aus.
    Das nudelt jetzt bereits neun Minuten. Da es zu den persönlichen Daten kaum Hintergrundarbeit für ELSTER gibt kommt mir das spanisch vor.

    Halt, jetzt habe ich, denke ich, selbst die Lösung gefunden. Das Formular wollte von mir zuerst noch einen Klick auf Apostroph Prüfen des gesamten Formulars Apostroph.
    Das war zumindest verwirrend, da beide Felder rot unterlegt und sensitiv sind.

    Nächste Verwirrung: mittig rechts habe ich jetzt die Option Apostroph Steuer berechnen und versenden Apostroph.
    Das ist wohl Humbug, da ich noch keine einzige Zahl eingegeben habe und nur den Hauptvordruck angelangt habe.

    Nächste Verwirrung: inzwischen stehen in meiner Aufgabenliste zwei Apostroph Est unbeschränkt (ESt 1 A) 2016 Apostroph
    Habe ich da Mist gebaut?
    servus, tschau, bye
    Herbert
    http://www.gavagai.de/

    #2
    AW: Speichern und verlassen dauert schon 7 Minuten

    Hallo,

    wenn Sie die Aufgaben nacheinander einmal aufrufen, können Sie sehen was da angefangen wurde.
    Evtl. wurden zuvor unterschiedliche Vorgänge gespeichert.

    P.S.
    an Stelle von "Apostroph" als Hervorhebung geht meist "Anführungsstriche".
    Manche Zeichen werden im Kontext als HTML Steuerzeichen interpretiert
    und sind deshalb nicht zulässig (dann wird gemeckert)
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 27.06.2017, 14:08.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Speichern und verlassen dauert schon 7 Minuten

      Halt, jetzt habe ich, denke ich, selbst die Lösung gefunden. Das Formular wollte von mir zuerst noch einen Klick auf Prüfen des gesamten Formulars.
      Das kann es nicht sein! Warum das Speichern und Verlassen nicht auf Anhieb funktioniert hat, kann ich dir zwar nicht sagen, normal ist es jedenfalls nicht, dass da Minuten vergehen!

      Warum du jetzt 2 unerledigte Aufgaben hast, weiß ich auch nicht. Wenn bei einer vielleicht wiederhergestellt dabei stünde, wäre eine automatische Speicherung aufgrund einer Störung im Portal erfolgt.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Speichern und verlassen dauert schon 7 Minuten

        Hallo gavagai,

        Prüfen des gesamten Formulars macht man eigentlich erst wenn alles fertig ist. Wer diesen Button nicht betätigt kann nämlich nicht versenden, der Button bleibt solange grau.
        Wichtig wenn du pausierst oder dich ausloggst gehe immer auf Speichern und Verlassen.

        Wenn du zwei unerledigte Aufgaben hast würde ich mal schauen welche am weitesten fortgeschritten ist und die weiter bearbeiten und die andere löschen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Speichern und verlassen dauert schon 7 Minuten

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Warum du jetzt 2 unerledigte Aufgaben hast, weiß ich auch nicht. Wenn bei einer vielleicht wiederhergestellt dabei stünde, wäre eine automatische Speicherung aufgrund einer Störung im Portal erfolgt.
          Aus dem stünde-Konjunktiv kann man einen Indikativ machen, genauso war es. Die Störung im Portal war ich vermutlich selbst, weil ich unbewusst manchmal ohne Logout rausgehe.
          servus, tschau, bye
          Herbert
          http://www.gavagai.de/

          Kommentar


            #6
            AW: Speichern und verlassen dauert schon 7 Minuten

            Hallo gavagai,

            also beim Weiterarbeiten an deiner Steuererklärung zuerst Speichern und Verlassen für die Steuererklärung in Bearbeitung und dann Logout aus dem privaten Bereich von EOP und du bist auf der sicheren Seite.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Speichern und verlassen dauert schon 7 Minuten

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo gavagai,

              also beim Weiterarbeiten an deiner Steuererklärung zuerst Speichern und Verlassen für die Steuererklärung in Bearbeitung und dann Logout aus dem privaten Bereich von EOP und du bist auf der sicheren Seite.

              Tschüß
              Ja, danke für Eure Hilfe. Ich werde es so machen.
              servus, tschau, bye
              Herbert
              http://www.gavagai.de/

              Kommentar

              Lädt...
              X