Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwendungen, Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwendungen, Krankenversicherung

    Hallo
    In der Anlage Vorsorgeaufwendungen finde ich nur die Spalte für Arbeitnehmer (12)
    Wo trage ich die Krankenversicherungsbeiträge als Selbständiger ein?

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen, Krankenversicherung

    Im Jahr 2016: Seite 3, Zeilen 17 - 19 bei gesetzlicher Krankenkasse! Einfach nach unten scrollen.

    Bei privater KV Seite 4 oben!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Anlage Vorsorgeaufwendungen

      Wo bzw. wo (Zeile) kann ich eine Auslandsreisekrankenversicherung geltend machen?
      Zuletzt geändert von Gabriele13; 01.07.2017, 21:55.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen

        Vielleicht solltest du nicht immer wieder ein neues Thema zur Anlage Vorsorgeaufwand aufmachen. Es gab doch schon ein Thema zur Krankenversicherung.

        Zusatzversicherungen dieser Art kannst du in Zeile 23 oder auch in Zeile 28 angeben, steuerlich wirken die sich zumeist nicht aus.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen

          OK. SORRY. Muss mich auch erst mal in die Struktur des Forums einfinden.
          Aber vielen Dank für alle Antwortbemühungen.
          Sehr freundlich.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen, Krankenversicherung

            Ich habe die Themen jetzt mal zusammengeführt. Die Fragen betreffen ja immer die Krankenversicherungsbeiträge.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X