Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einloggen in elster nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: einloggen in elster nicht möglich

    Mit den Hinweisen auf FAQ kann ich nichts anfangen
    Du hast die Registrierung bereits abgeschlossen und dein Zertifikat heruntergeladen? Deine Zertifikatsdatei erkennst du an der Dateiendung *.pfx!

    Für das Login wird diese Zertifikatsdatei und das Passwort (6 - 20 Zeichen) benötigt, das du selbst beim 2. Schritt der Registrierung vergeben hast.

    Ich frage deshalb nach, weil in deinem ersten Satz von einem Login mit AktivierungsID die Rede ist. Die AktivierungsID wird nur beim 2. Schritt der Registrierung benötigt, danach nicht mehr.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: einloggen in elster nicht möglich

      Stimmt, Fehlerbeschreibung hier nochmal richtig. Beim login rufe ich die .pfx-Datei von meiner Festplatte auf, der Name der Datei wird richtig in diese Zeile kopiert. Dann das vorher beim Registrierungsverfahren benannte Passwort (man kann ja den Klartext sehen), nach dem absenden dann die Fehlermeldung. G/K Schreibung beachtet, Passwort musste ja wohl wiederholt werden, also Fehler sicher ausgeschlossen.

      Kommentar


        #18
        AW: einloggen in elster nicht möglich

        Hallo,
        u.U. macht der Firefox je nach Gestaltung Probleme.
        Hier gibt es einen Workaround von @brauer:
        https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post242780
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar

        Lädt...
        X