Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einloggen in elster nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    einloggen in elster nicht möglich

    Hallo,stimmt es, daß dies mit Firefox höher als 30 nicht möglich ist?

    #2
    AW: einloggen in elster nicht möglich

    Ich logge mich mit der aktuellen Firefox-Version 54.0.1 ein, wo ist dein Problem?

    Javascript muss aktiviert sein, JAVA kannst du mit den aktuellen Firefox-Versionen nicht mehr benutzen, es bringt ja auch nichts. Die JAVA-Unterstützung wird auch im Portal am 25.07.2017 endgültig abgeschaltet.

    Falls du einen Sicherheitsstick oder eine Signaturkarte verwendest, verwendest du den Elster Authenticator.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: einloggen in elster nicht möglich

      Danke. Ich habe weder einen Sicherheitstick noch eine Signaturkarte. Soll ich Elster löschen und neu registrieren lassen, oder haben Sie eine andere Idee
      Gruß Lucky

      Kommentar


        #4
        AW: einloggen in elster nicht möglich

        Soll ich Elster löschen und neu registrieren lassen, oder haben Sie eine andere Idee
        Mit welchem Browser bzw. welcher Version hast du dich denn registriert?

        Wie du Javascript aktivieren kannst, weißt du?

        http://www.enable-javascript.com/de/
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: einloggen in elster nicht möglich

          registriert habe ich mich mit Firefox Standart und mittlerweile benutze ich den neuen Firefox

          Kommentar


            #6
            AW: einloggen in elster nicht möglich

            Kannst Du testweise einen anderen Browser probieren?
            Ich nutze auch FF 54.0.1. (x64 de)
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: einloggen in elster nicht möglich

              Hallo, habs auch mit einem anderen Browser probiert, ohne Erfolg. Ich warte mal ab, was passiert, wenn Java abgeschaltet wird. Ich gibs auf. Trotzdem allen danke. Gruß Lucky

              Kommentar


                #8
                AW: einloggen in elster nicht möglich

                Du sollst dich nicht unter Nutzung von JAVA einloggen! Wozu soll das gut sein? Die aktuellen Browser unterstützen JAVA nicht mehr automatisch.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: einloggen in elster nicht möglich

                  Über Elsterportal kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Sch... Elster. Die Einkomensteuererklärung klappte noch. seitdem ist Funkstille. Die Elsterhotline meldet sich auch nicht auf meine Mails.
                  Gruß Lucky

                  Kommentar


                    #10
                    AW: einloggen in elster nicht möglich

                    Über Elsterportal kann ich mich auch nicht mehr einloggen ...
                    Welche konkrete Fehlermeldung wird denn angezeigt? Funkstille lautet die Meldung sicher nicht!
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: einloggen in elster nicht möglich

                      Mir geht es gerade ähnlich: Mit dem aktuellen Firefox (59.0.2.; 64 bit; Win 10; Java "true"; Cookies erlaubt; Ad-Blocker abgeschaltet) klappt das Einloggen per Zertifikatsdatei momentan nicht mehr. Vor vier Wochen bei der Abgabe der ESt-Erklärung ging es noch. Jetzt passiert nach dem Aufrufen der Log-in-Seite nichts, wenn man die Zertifikatsdatei einfügen will (keine Reaktion beim Klick auf "Durchsuchen").

                      Hab's dann stattdessen mit MS Edge als Browser probiert, und damit funktionierte das Einloggen problemlos.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: einloggen in elster nicht möglich

                        Zitat von Taxo Beitrag anzeigen
                        Mir geht es gerade ähnlich: Mit dem aktuellen Firefox (59.0.2.; 64 bit; Win 10; Java "true"; Cookies erlaubt; Ad-Blocker abgeschaltet) klappt das Einloggen per Zertifikatsdatei momentan nicht mehr. Vor vier Wochen bei der Abgabe der ESt-Erklärung ging es noch. Jetzt passiert nach dem Aufrufen der Log-in-Seite nichts, wenn man die Zertifikatsdatei einfügen will (keine Reaktion beim Klick auf "Durchsuchen").

                        Hab's dann stattdessen mit MS Edge als Browser probiert, und damit funktionierte das Einloggen problemlos.
                        Hallo,

                        vielleicht möchte MS seinen Edge zu mehr Geltung verhelfen.

                        Gruß FIGUL
                        Gruß FIGUL

                        Kommentar


                          #13
                          AW: einloggen in elster nicht möglich

                          Man kann den Firefox über die Funktion Firefox bereinigen auch reparieren:

                          https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            AW: einloggen in elster nicht möglich

                            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                            Man kann den Firefox über die Funktion Firefox bereinigen auch reparieren: (...)
                            Danke für den Tipp - hat auch tatsächlich funktioniert, Einloggen bei ELSTER mit Firefox ist bei mir nun wieder möglich. Es lag also an den individuellen Browsereinstellungen bzw. Add-ons. Letztere sind nach der Bereinigung allerdings dann auch weg und müssen bei Bedarf neu installiert werden...

                            Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                            vielleicht möchte MS seinen Edge zu mehr Geltung verhelfen.
                            Mein Hinweis auf Edge sollte jedenfalls keine Promotion sein, zumal zumindest Win10-Rechner diesen Browser ja werkseitig sowieso schon an Bord haben. Mit Chrome klappt es auch - und jetzt nach der "Bereinigung" eben auch wieder mit FF.

                            VG, Taxo

                            Kommentar


                              #15
                              AW: einloggen in elster nicht möglich

                              Hallo, bin neu bei "Mein Elster" und kann mich nicht mit 1. AktivierungsID und 2. Passwort einloggen. Meldung : Es wurde ein ungültiges Passwort eingegeben. Mögliche Ursachen:
                              Feststelltaste ist aktiviert. trifft nicht zu
                              Groß-/Kleinschreibung wurde nicht beachtet. trifft nicht zu
                              Passwort passt nicht zur von Ihnen ausgewählten Zertifikatsdatei. trifft nicht zu


                              Mit den Hinweisen auf FAQ kann ich nichts anfangen, MS edge (neueste Version) bisher noch keine Probleme gehabt, ein nochmaliges Aktivierungsprocedere kommt aber nicht in frage, wer repariert das Login?
                              Zuletzt geändert von putzeru; 06.04.2018, 20:53.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X