Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung nicht möglich

    Hallo,
    ich hätte gerne die Steuerberechnung gemacht, bekomme auf dem Ausdruck folgenden Hinweis:

    Hauptvordruck: Sie haben nur Beiträge zu Wahlleistungen angegeben.
    Bitte tragen Sie unbedingt auch Beiträge zur Basiskrankenversicherung bzw. zur sozialen Pflegeversicherung/privaten Pflegepflichtversicherung ein.

    Ich bin im Krankenstand und habe auf der Lohnsteuerkarte lediglich in Zeile 28 einen Betrag stehen.

    Weiß jemand wo der Fehler ist und wo ich was eintragen muss?

    Schon mal vielen Dank



    Beiträge zur inländischen privaten Kranken- und Pflegeversicherung -> eine 0 eingetragen und es funktioniert
    Zuletzt geändert von redsea; 12.07.2017, 22:42. Grund: gelöst

    #2
    AW: Steuerberechnung nicht möglich

    Wenn du wirklich privat versichert bist, dann hast du von der PKV eine Mitteilung bekommen. Da sind auch die Basisbeiträge enthalten.

    Wenn du als Bezieher von Krankengeld das ganze Jahr 2016 keine eigenen Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung geleistet hast, muss ich erst testen, ob man da zu einer Steuerberechnung kommt.

    Das mit der 0 hätte ich auch als erstes probiert!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung nicht möglich

      Zitat von redsea Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich hätte gerne die Steuerberechnung gemacht, bekomme auf dem Ausdruck folgenden Hinweis:

      Hauptvordruck: Sie haben nur Beiträge zu Wahlleistungen angegeben.
      Bitte tragen Sie unbedingt auch Beiträge zur Basiskrankenversicherung bzw. zur sozialen Pflegeversicherung/privaten Pflegepflichtversicherung ein.

      Ich bin im Krankenstand und habe auf der Lohnsteuerkarte lediglich in Zeile 28 einen Betrag stehen.

      Weiß jemand wo der Fehler ist und wo ich was eintragen muss?

      Schon mal vielen Dank



      Beiträge zur inländischen privaten Kranken- und Pflegeversicherung -> eine 0 eingetragen und es funktioniert
      Was wurde aus Deinem Download von EF?
      Hats nicht funktioniert?
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung nicht möglich

        Zitat von redsea Beitrag anzeigen
        Ich bin im Krankenstand und habe auf der Lohnsteuerkarte lediglich in Zeile 28 einen Betrag stehen.
        Wieso hast Du dann überhaupt eine Lohnsteuerbescheinigung bekommen, ohne Lohn und sonstige Angaben?

        Kommentar

        Lädt...
        X