Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddaten Abholung, verschlüsselte Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheiddaten Abholung, verschlüsselte Datei

    Hallo @ all :

    Ich erhielt am 20.06.2017 folgende E Mail an meine E Mail Adresse :

    " ... für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Bayern) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2016) zur Abholung bereitgestellt.

    Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 20.06.2017
    auf Ihren PC herunterladen!
    Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

    Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.

    Mit freundlichen Grüßen ... "

    Wo finde ich " ... die entsprechende Funktion des Steuerprogramms ... " ?

    In meinem Postfach Startseite privater Bereich habe ich keine Nachricht .

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe !

    #2
    AW: Bescheiddaten Abholung, verschlüsselte Datei

    Dienste
    - Bescheiddatenanzeige und -vergleich
    (Hier haben Sie die Möglichkeit, für Ihr Konto verfügbare Bescheiddaten anzuzeigen und mit der ursprünglichen Steuerberechnung zu
    vergleichen. )
    - Abrufen von Bescheiddaten
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheiddaten Abholung, verschlüsselte Datei

      Zitat von edxy Beitrag anzeigen
      Wo finde ich " ... die entsprechende Funktion des Steuerprogramms ... " ?
      Welches Programm verwendest Du denn?

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheiddaten Abholung, verschlüsselte Datei

        Der TE ist im EOP unterwegs und suchte den entsprechenden Dienst - oder nicht !?
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Bescheiddaten Abholung, verschlüsselte Datei

          Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
          Der TE ist im EOP unterwegs und suchte den entsprechenden Dienst - oder nicht !?
          Das kann so sein oder auch nicht! Vielleicht erwartet er auch nur, dass ihm die Bescheiddaten in das EOP übermittelt werden und hat das Thema deshalb im EOP eröffnet.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Bescheiddaten Abholung, verschlüsselte Datei

            Ich hätte mir eigentlich eingebildet dass der Text der Mail ein bisschen anders lautet, wenn die Erklärung mit ElsterOnline übermittelt wurde. Konnte allerdings auf die Schnelle nix dazu finden.

            Die Formulierung über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes wäre ja in dem Fall nicht soo zutreffend.

            Kommentar


              #7
              AW: Bescheiddaten Abholung, verschlüsselte Datei

              Ich habe auch recherchiert, allerdings wurde ich zunächst auch nicht fündig, inzwischen aber dann doch. Hier gibt es eine Beschreibung zum Ablauf der Bescheiddatenübermittlung im EOP:

              https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post213896

              Danach hat unser TE hier seine Erklärung ganz sicher nicht im EOP übermittelt, denn er war ja zwischenzeitlich eingeloggt
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X