Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterAuthenticator mit Sicherheitsstick Probleme beim einloggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ElsterAuthenticator mit Sicherheitsstick Probleme beim einloggen

    [QUOTE=holzgoe;233919]

    Bei Verwendung eines Microsoft Proxys mit NTLM beziehungsweise Windows-integrierter Authentifizierung muss der Zugriffsschutz für den Zugriff mit https (Port 443) auf www.elster.de entfernt werden.
    Bei Verwendung einer Firewall muss der Zugriff auf den Host www.elster.de, Port 443, Protokoll TCP freigeschaltet werden.
    /QUOTE]

    danke für die Antworten: ich habe noch NIE eine Proxy oder so etwas eingestellt und habe das glaube ich mit der Firewall hingekriegt, aber wie mache ich das andere (Zugriff freischalten?

    Kommentar


      #17
      AW: ElsterAuthenticator mit Sicherheitsstick Probleme beim einloggen

      ... aber wie mache ich das andere (Zugriff freischalten?
      Schritt 2 der Registrierung (Eingabe der Aktivierungsdaten) erreichst du über den Link in der Mail mit der Aktivierungs-ID oder hierüber:

      https://www.elster.de/eportal/start?...inks_schritt_2
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: ElsterAuthenticator mit Sicherheitsstick Probleme beim einloggen

        Hallo, habe nun das Problem gefunden, warum immer die technische Fehlermeldung kam:

        Ich musste den Stick in dem Programm Elster Authenticator neu auswählen: Das macht man oben rechts unter Konfiguration, den Stick auswählen und alles funktioniert auf einmal. Es lag also nicht an Proxy oder Firewall Einstellungen. Vielleicht hilft das ja jemanden.

        Kommentar


          #19
          AW: ElsterAuthenticator mit Sicherheitsstick Probleme beim einloggen

          Zitat von Almut Beitrag anzeigen
          Hallo, habe nun das Problem gefunden, warum immer die technische Fehlermeldung kam:

          Ich musste den Stick in dem Programm Elster Authenticator neu auswählen: Das macht man oben rechts unter Konfiguration, den Stick auswählen und alles funktioniert auf einmal. Es lag also nicht an Proxy oder Firewall Einstellungen. Vielleicht hilft das ja jemanden.
          Danke für die Rückmeldung!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X