Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update: ElsterFormular steht in der Version 18.5 bereit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update: ElsterFormular steht in der Version 18.5 bereit.

    Update: ElsterFormular steht seit 25.07.2017 in der Version 18.5 bereit. Ein Eintrag im ElsterBlog steht bisher aus!

    Das Update über die Installationsverwaltung funktioniert bei mir nicht! Fehler bei der Auswertung der Dateien auf dem Updateserver.

    Das Update über die Installationsverwaltung funktioniert inzwischen!
    Zuletzt geändert von Charlie24; 28.07.2017, 11:37.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    #2
    AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.5 bereit.

    das Update habe ich wie immer automatisch heruntergeladen. Ab diesem Moment sind sämtliche vorausgegangenen Steuer- Erklärungen NICHT mehr in meinem Elster sichtbar bzw. verfügbar. Was liegt denn da im Argen. Vorgestern habe ich noch UST- VA 07.2017 erstellt. Eine weitere 07.2017 kann ich nur NEU erstellen statt Übernahme aus VM. Ich muss Steuerbescheid- Daten EKST 2016 abholen - nicht möglich da nicht vorhanden. Was muss ich tun ??? >>> ich bin Buchhalter und keine Techniker :-( <<<

    Kommentar


      #3
      AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.5 bereit.

      Zitat: Was muss ich tun? ich bin Buchhalter und keine Techniker Zitat Ende
      Wir sind hier Anwender (User) und keine Programmierer.
      hotline@elster.de
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.5 bereit.

        Ab diesem Moment sind sämtliche vorausgegangenen Steuer- Erklärungen NICHT mehr in meinem Elster sichtbar bzw. verfügbar.
        Einfach mal im Windows-Explorer nach Dateien vom Typ *.elfo suchen und die noch benötigten Dateien nacheinander öffnen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.5 bereit.

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Einfach mal im Windows-Explorer nach Dateien vom Typ *.elfo suchen und die noch benötigten Dateien nacheinander öffnen.
          hallo und danke, es sind nur noch die PDF- Dateien in elfo vorhanden, nicht mehr die Dateien welche sonst im Ordner: verwendete Dateien Elfo waren

          Kommentar


            #6
            AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.5 bereit.

            Zitat von Ebinur Beitrag anzeigen
            hallo und danke, es sind nur noch die PDF- Dateien in elfo vorhanden, nicht mehr die Dateien welche sonst im Ordner: verwendete Dateien Elfo waren
            Hast du im Windows-Explorer die komplette Festplatte nach Dateien mit der Dateiendung *.elfo durchsucht? Auch den Papierkorb?

            Unter Windows 10 muss man die Suche unter Dieser PC starten, bei älteren Betriebssystemen heißt es wahrscheinlich gesamten Computer oder alle Laufwerke durchsuchen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.5 bereit.

              Hast Du denn die Erklärungen mit ElsterFormular erstellt? Was meinst Du mit

              Zitat von Ebinur
              in meinem Elster
              ?

              Das ElsterOnline-Portal heißt ja jetzt Mein Elster.

              Wenn Du die Erklärungen mit ElsterFormular erstellt hast dann befinden sich die Dateien genau dort wo Du sie abgespeichert hast. Solltest Du allerding die Angewohnheit haben, im Programmordner zu speichern - was ElsterFormular von sich aus nie machen würde - dann kann es schon sein, dass die nach einem Update dahin sind.

              Kommentar


                #8
                AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.5 bereit.

                Erklärungen in einem Programmordner zu speichern, wird man/frau nach einem Update dann wohl nie mehr machen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Update: ElsterFormular steht in der Version 18.5 bereit.

                  Erklärungen in einem Programmordner zu speichern, wird man/frau nach einem Update dann wohl nie mehr machen.
                  Hallo,

                  nächste Gelegenheit wenn Elsterformular 18.6 erscheint soll ja noch diese Woche sein.

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X