Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateneingabe...Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dateneingabe...Hilfe!

    Hallo, vielleicht stelle ich mich ja gerade einfach nur blöd an. Aber ich komme gerade überhaupt nicht weiter. Vielleicht liest jemand zeitnah meinen Beitrag.
    Also, der Reihe nach:

    Ich habe ich nach der Registrierung eingeloggt und habe für die Einkommenssteuererklärung 2016 den Hauptvordruck ausgefüllt. So weit, so gut. Ich habe diesen dann aus Versehen wohl schon abgeschickt, weil ich keine andere Möglichkeit sah, diesen Vordruck zu verlassen. Aber... Ich muss doch noch die Anlagen N ausfüllen. Wo finde ich die denn. Ich finde keine Eingabemöglichkeit. Sollte ich wirklich dermaßen beschränkt sein?
    V

    Vielleicht bekomme ich hier schnelle Hilfe. Schon einmal Danke vorab...

    #2
    AW: Dateneingabe...Hilfe!

    Schau mal hier: Anlagen hinzufügen / entfernen

    Die Anlage Vorsorgeaufwand brauchst du als Arbeitnehmer ebenfalls!
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Dateneingabe...Hilfe!

      Hallo, danke für die schnelle Meldung.

      Auf meiner Seite ist nur der Hauptvordruck aufgeführt. Die anderen Sachen fehlen alle. Auch den Button "Anlagen hinzufügen/entfernen" habe ich nicht.

      LG

      Kommentar


        #4
        AW: Dateneingabe...Hilfe!

        Auch den Button "Anlagen hinzufügen/entfernen" habe ich nicht.
        Ohne den Button Anlagen hinzufügen/entfernen ist es nicht möglich, dem Hauptvordruck weitere Anlagen hinzuzufügen.

        Welcher Browser wird verwendet? Hast du schon mal eine neue Erklärung ESt 1a gestartet? Die müsste mit der Anlagenauswahl starten!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Dateneingabe...Hilfe!

          Ich werwende Mozilla Firefox, aber auch mit Microsoft Edge habe ich es versucht. Ich habe jetzt noch einmal von vorn begonnen. Da konnte ich dann die einzelnen Anlagen auswählen. Hoffentlich habe ich nichts vergessen. Der Button "Anlagen hinzufügen/entfernen" ist nämlich nach wie vor nicht da. Ich rufe morgen früh mal bei der Hotline an.
          Danke für die Hilfe und noch ein angenehmes Rest-Wochenende wünsche ich :-)

          Kommentar


            #6
            AW: Dateneingabe...Hilfe!

            Ich verwende ebenfalls Mozilla Firefox (Version 54.0.1), eigenartig das mit dem fehlenden Button?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X