Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man beim neuen Portal das Zertifikat aktivieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann man beim neuen Portal das Zertifikat aktivieren?

    Hallo,

    mein Zertifikat ist abgelaufen. Ich habe mich erneut registriert, und die beide Aktivierung-Code sind schon da, per Email und per Post.
    Ich kann aber kein Fenster für die Eingabe der Kode finden! Das Elster schlägt mir vor, die Registrierung neu Anfangen und auf den Posteingang warten. Und Punkt. Zum Schritt 3 wie im alten Elster gibt es keinen Zugang!

    Bitte helfen!

    Danke!

    #2
    AW: Wie kann man beim neuen Portal das Zertifikat aktivieren?

    Meiner Meinung nach müsste sich in der Mail mit der Aktivierungs-ID auch ein Link für dessen Eingabe befinden.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann man beim neuen Portal das Zertifikat aktivieren?

      Hallo Inn,

      hier geht es los ->https://www.elster.de/eportal/start

      gehe auf Benutzerkonto und dann geht es weiter.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Wie kann man beim neuen Portal das Zertifikat aktivieren?

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo Inn,

        hier geht es los ->https://www.elster.de/eportal/start

        gehe auf Benutzerkonto und dann geht es weiter.

        Tschüß
        Vilen dank. Ich war da sofort. Bei Benutzerkonto wurde nur angeboten, von Anfang an zu registrieren. Und auf die Post warten. Schon gewartet. Und weiter?

        Kommentar


          #5
          AW: Wie kann man beim neuen Portal das Zertifikat aktivieren?

          Versuch es mal hier:

          Wo kann ich Aktivierungs-ID und -Code eingeben, um meine Registrierung abzuschließen

          Folgen Sie dem Link aus der E-Mail, in der Sie die Aktivierungs-ID erhalten haben. Falls Sie sich nur die Aktivierungs-ID notiert, und die E-Mail anschließend gelöscht haben, können Sie folgende Links verwenden: Registrierung Für mich:

          https://www.elster.de/eportal/start?...inks_schritt_2
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Wie kann man beim neuen Portal das Zertifikat aktivieren?

            Vielen, vielen Dank. Jetzt alles geklappt.

            Aber bei der alten Version war viel einfacher.

            Kommentar


              #7
              AW: Wie kann man beim neuen Portal das Zertifikat aktivieren?

              Vielleicht verrätst Du uns noch die Lösung

              Kommentar


                #8
                AW: Wie kann man beim neuen Portal das Zertifikat aktivieren?

                Ich vermute mal, er ist meinem Vorschlag gefolgt. Vielleicht äußert er sich ja noch.

                Es gibt möglicherweise ein generelles Problem, den Weg zu Schritt 2 der Registrierung zu finden, wenn die Registrierung nach dem 25.07.2017 begonnen wurde?

                Eigentlich soll zum Einstieg in Schritt 2 der Link aus der E-Mail mit der Aktivierungs-ID verwendet werden.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wie kann man beim neuen Portal das Zertifikat aktivieren?

                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Eigentlich soll zum Einstieg in Schritt 2 der Link aus der E-Mail mit der Aktivierungs-ID verwendet werden.
                  Hallo,
                  einem Link aus einer E-Mail zu folgen, sollte eigentlich "von Amts-Wegen" aus Gründen der Sicherheit gar nicht notwendig sein.
                  Es ist nur eine Frage der Zeit, bis findige Bösewichter genau diese Funktion wie bei diversen Phishing Versuchen mit
                  Fake-Mails, die aussehen von der Bank etc., auch mit Fake-Mails als "wichtige ELSTER Info" um sich werfen.

                  Eine reine Beschreibung des Wegs zu Schritt 2 der Registrierung würde die Sache entschärfen.
                  Zuletzt geändert von Basteltyp; 05.08.2017, 21:05.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wie kann man beim neuen Portal das Zertifikat aktivieren?

                    Eine reine Beschreibung des Wegs zu Schritt 2 der Registrierung würde die Sache entschärfen.
                    Da magst du durchaus recht haben. Diese Beschreibung scheint es aber bisher nicht zu geben!

                    Die von mir verlinkte alternative Eingabemöglichkeit ist ja eigentlich nur als Notbehelf gedacht, wie aus dem Erläuterungstext eindeutig hervorgeht.

                    Folgen Sie dem Link aus der E-Mail, in der Sie die Aktivierungs-ID erhalten haben. Falls Sie sich nur die Aktivierungs-ID notiert, und die E-Mail anschließend gelöscht haben können Sie folgende Links verwenden:
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wie kann man beim neuen Portal das Zertifikat aktivieren?

                      Die von mir verlinkte alternative Eingabemöglichkeit ist ja eigentlich nur als Notbehelf gedacht, wie aus dem Erläuterungstext eindeutig hervorgeht.
                      das habe ich schon so als solche verstanden und ist auch hilfreich, bevor man sich durch die Globale Hilfe dahin geackert hat.
                      Meine Kritik gilt der amtlichen Vorgehensweise.
                      Gruß, Basteltyp

                      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wie kann man beim neuen Portal das Zertifikat aktivieren?

                        Meine Kritik gilt der amtlichen Vorgehensweise.
                        Das habe ich auch so verstanden und ich widerspreche deiner Kritik keineswegs!
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X