Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übungsleiterpauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übungsleiterpauschale

    Hallo,

    ich bin beamter und habe ausnahmsweise eine Übungsleiterverdienst, der unterhalb der Pauschale bleibt.
    Ich finde leider bei meiner Einkommenssteuererklärung mit Elster leider kein Feld..Wo muss ich diese eintragen, damit mein Finanzamt dies versteht und mir keine Steuern abzieht?

    #2
    AW: Übungsleiterpauschale

    Dafür gibt es die Zeile 26 der Anlage N!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Übungsleiterpauschale

      Hallo Dr. Cramer,

      da du ja auch die Anlage N ausfüllen musst, kannst du das in Zeile 26 eintragen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Übungsleiterpauschale

        Hallo,

        zunächst einmal: Danke für die schnelle Antwort. Ich scheine es aber überhaupt nicht mehr zu blicken: Bei mir steht in Anlage N Zeile 26: "Arbeitnehmerträge zur sozialen Pflegeversicherung".

        Was mache ich falsch/nach was muss ich schauen?

        Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: Übungsleiterpauschale

          Bei mir steht in Anlage N Zeile 26: "Arbeitnehmerträge zur sozialen Pflegeversicherung"
          Das ist die Nummer 26 der Lohnsteuerbescheinigung!

          Die Zeile 26 der Anlage N kommt erst nach der Lohnsteuerbescheinigung unter weitere Angaben zum Arbeitslohn.
          Freundliche Grüße
          Charlie24