Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerprogramm erkennt die Steuernummer nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerprogramm erkennt die Steuernummer nicht an

    Beim Versuch meine Einkommenssteuererklärung mit dem Programm Bild Steuer 2016 zu verschicken gibt mir das Programm an, dass die Steuernummer nicht zum angegebenen Finanzmat passt. Nach tel. Rücksprache mit dem Finanzamt ist die Steuernummer aber korrekt. Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

    #2
    AW: Steuerprogramm erkennt die Steuernummer nicht an

    Manchmal hilft es, das Betriebssystem auf Vordermann zu bringen, also alle Windows-Updates einschließlich der optionalen Updates aufzuspielen.

    Ich verschiebe das Thema mal in ein passenderes Unterforum.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerprogramm erkennt die Steuernummer nicht an

      Hallo,
      der kausale Zusammenhang zwischen nicht akzeptierter Steuernummer und Windows Updates erschließt sich mir nicht wirklich.
      Es sei denn, die Zertifikate des Betriebssystems sind uralt und machen einen Konflikt mit der Steuersoftware.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerprogramm erkennt die Steuernummer nicht an

        Hallo bagger1961,

        manche Steuerprogramme verlangen die Länderkennzahl noch vor die eigentliche Steuernummer.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerprogramm erkennt die Steuernummer nicht an

          ... der kausale Zusammenhang zwischen nicht akzeptierter Steuernummer und Windows Updates erschließt sich mir nicht wirklich.
          Bei den Programmen von Lexware war dieser Zusammenhang nachweislich gegeben, wobei ich nicht weiß, von wem Bild Steuer 2016 tatsächlich programmiert wird.

          https://forum.lexware.de/threads/11448/

          Wenn das eine Programmversion für das Steuerjahr 2015 sein sollte, könnte auch die Elster-Schnittstelle veraltet sein. Die wird von den kommerziellen Anbietern manchmal nur kurze Zeit gepflegt.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerprogramm erkennt die Steuernummer nicht an

            Danke für die Tipps! Werde mal schauen ob sie mir weiterhelfen.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerprogramm erkennt die Steuernummer nicht an

              Hallo bagger1961,

              und wenn ein Tipp geholfen hat, wäre eine Rückmeldung nicht schlecht -> hilft dann anderen, die wieder mal das Problem haben.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X