Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freischaltcode im neuen Mein ELSTER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freischaltcode im neuen Mein ELSTER

    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass die einmalige Eingabe des Freischaltcodes für den Belegabruf anderer Personen sich auch etwas verändert hat und schon etliche Fragen telefonisch danach gestellt wurden ->
    Ich gehe zuerst auf Formulare & Leistungen, dann in das Untermenü Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung),von dort geht es dann weiter zu Berechtigungen für den Belegabruf.

    Wenn der Freischaltcode beantragt ist und der Brief mit dem Code kommt findet man dann die Stelle, um zur Eingabe zu gelangen wie im Bild zu sehen im eingekreisten Feld,


    Tschüß
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Freischaltcode im neuen Mein ELSTER

    ... und schon etliche Fragen telefonisch danach gestellt wurden
    Komisch, eigentlich wird die Freischaltung zwei Zeilen darüber erklärt:

    Wenn Sie einen Freischaltcode besitzen, können Sie die Berechtigung durch Klicken auf dieses Symbol freischalten.

    Man muss aber natürlich zuerst über Formulare & Leistungen > Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung) > Berechtigungen für den Belegabruf dorthin navigieren!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Freischaltcode im neuen Mein ELSTER

      Hallo,

      vielleicht liegt es auch daran, dass man ja den Freischaltcode nur einmalig verwendet.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X