Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind: Formular erzwingt Eintrag bei Kinderbetreuungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage Kind: Formular erzwingt Eintrag bei Kinderbetreuungskosten

    Danke an den Benutzer form.
    Ich hatte dasselbe Problem (!) und war schon am verzweifeln und konnte das Formular nicht absenden.
    Mit seinen Angaben hat es funktioniert (auch wenn es vom Programm her unlogisch ist, dass man den Eintrag nicht löschen kann)
    MfG

    - - - Aktualisiert - - -

    ja es ist das Programm Mein Elster

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage Kind: Formular erzwingt Eintrag bei Kinderbetreuungskosten

      Zitat von jackjones Beitrag anzeigen
      ja es ist das Programm Mein Elster
      MeinElster ist ja kein Programm, sondern eine Online-Anwendung. form hat sich leider trotz mehrerer Nachfragen nie dazu geäußert, welche Anwendung er verwendet. Er hat allerdings hier im Unterforum zu ElsterFormular gepostet, was eher gegen MeinElster sprechen würde.

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage Kind: Formular erzwingt Eintrag bei Kinderbetreuungskosten

        nach der Aussage von jackjones habe ich das Thema in die richtige Kategorie verschoben

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage Kind: Formular erzwingt Eintrag bei Kinderbetreuungskosten

          Ist zwar nun schon Älter, aber gerade weil auch ich auf diesen "Fehler", gestern gestossen bin, möchte ich dies hier informativ anführen. Vielleicht wird er dann so allmählich doch mal ernst genommen. Ich hatte mindestens eine Stunde an meinen Formularen rum-gedockert bis ich bei googlen aus Verzweiflung zufällig nach hier gefunden habe. Geholfen hat am Ende wie Frau J beschrieb: Formular Kind komplett löschen und alles von vorn eingeben. SUPER, ein doch vermeintlicher Fehler der vielleicht nur in bestimmten Konstellationen überhaupt erst greift, aber der nach Jahren offensichtliche immer noch nicht gefunden ist! Ich freue mich auf's nächste Jahr...

          Kommentar


            #20
            AW: Anlage Kind: Formular erzwingt Eintrag bei Kinderbetreuungskosten

            Hallo RStoe-KA,

            wo genau bist du denn unterwegs -> Elsterformular oder Mein Elster

            Tschüß

            Kommentar


              #21
              AW: Anlage Kind: Formular erzwingt Eintrag bei Kinderbetreuungskosten

              Ich werde das Thema nicht mehr aufgreifen, ich bin nämlich überzeugt davon, dass in den geschilderten Fällen jeweils noch etwas in der Anlage Kind stand, was da nicht hingehört.

              Wenn man die Anlage Kind entfernt, bringt man das natürlich sicher los.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #22
                AW: Anlage Kind: Formular erzwingt Eintrag bei Kinderbetreuungskosten

                Hallo

                Ist zwar schon älter, aber hier mal meine Erfahrungen mit dem Fehler... Ich hatte in der Zeile 73 etwas eingetragen (Zeiträume in denen ein oder kein gemeinsamer Haushalt mit dem anderen Elternteil bestand). Nachdem ich diesen Eintrag gelöscht habe war der Fehler sofort weg und ich konnte die Erklärung versenden.

                Viele Grüße

                Kommentar


                  #23
                  AW: Anlage Kind: Formular erzwingt Eintrag bei Kinderbetreuungskosten

                  Ich hatte in der Zeile 73 etwas eingetragen
                  Dieser Fehler ist hier schon häufiger diskutiert worden, kommt aber scheinbar immer wieder vor.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Anlage Kind: Formular erzwingt Eintrag bei Kinderbetreuungskosten

                    Wer unter: 7 - Entlastungsbetrag für Alleinerziehende

                    (Ziffer 45 bis 46) Einen Zeitraum angibt, kann NICHT GLEICHZEITIG unter:

                    Ziffer 70 - 73: (Kein gemeinsamer Haushalt der Elternteile)

                    auch eine Angabe machen !


                    Dann kommt statt einer Fehlermeldung zur doppelten Angabe der "Zwang zur Eingabe der Kosten für Kinderbetreuung".

                    Ursache ist wohl einen Fehler in der Fomularberechnung. Es darf nur EINE der beiden Varianten ausgefüllt werden.

                    Der Eintrag unter : Ziffer 70 - 73: (Kein gemeinsamer Haushalt der Elternteile)

                    ist dann zu löschen !

                    Das Löschen unter: 7 - Entlastungsbetrag für Alleinerziehende (Ziffer 45 bis 46) bringt dann nichts.

                    Komplette Formulare oder Anlagen Kind löschen ist Unsinn und Zeitverschwendung.

                    mfg, Karsten und Lulu

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Anlage Kind: Formular erzwingt Eintrag bei Kinderbetreuungskosten

                      In den Zeilen 70 bis 73 dürfen nur dann Angaben gemacht werden, wenn tatsächlich Kinderbetreuungskosten geltend gemacht werden!

                      So einfach ist das. Es gibt da keinen Fehler im Formular.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #26
                        Mit was für einer Ignoranz hier der Fehler einfach wegzureden versucht wird. Ich hatte genau das gleiche Problem. 2020! Felder 70 - 73 waren definitiv leer. Ich möchte mich bei Frau J für den Tipp bedanken, die Anlage für Kind zu löschen und neu anzulegen. Das hat bei mir geholfen. Es stehen jetzt exakt die gleichen Daten in den Feldern, aber jetzt funktioniert es!

                        Nur weil hier ein paar "Vollprofis" den Fehler nicht reproduzieren können heißt das nicht, dass er nicht existiert.

                        "Testing shows the presence, not the absence of bugs!"

                        Kommentar


                          #27
                          Dir ist schon klar, dass der Thread etwa drei Jahre alt ist und der letzte Beitrag ca. ein Jahr und dass sich das Programm dahinter und insbesondere das betroffene Kalenderjahr seitdem gefühlt 375 Mal geändert hat, d.h. die damaligen Antworten auf Dein heutiges Problem gar nicht zutreffen müssen ? DAS ist Ignoranz. I.ü. haben wir gerade dieses Thema schon häufiger gehabt, weil für den Einen oder die Andere die Suchfunktion offensichtlich mit einem Knoblauchfluch belegt ist. Und in den meisten Fällen war es genau das Problem, das Charlie24 geschildert hat und gerade nicht ein anderes. Das darfst Du gerne akzeptieren.
                          Schönen Gruß

                          Picard777

                          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                          Kommentar


                            #28
                            Tipp
                            Anlage Kind entfernen und neu ausfüllen

                            Kommentar


                              #29
                              Hilft leider auch nicht. Habs gerade versucht.
                              Und die Seite 12 der Anlage Kind (bei Mein ELSTER) ist wirklich leer ?
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Igor
                                Wenn Sie hier 12 - Übertragung der behinderungsbedingten Fahrtkostenpauschale meinen.
                                Nein, 2020 hieß die Seite 12 doch Kinderbetreuungskosten! Das ist für 2021 die Seite 13!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X