Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung für Verein, massive Probleme mit Elster...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung für Verein, massive Probleme mit Elster...

    Hallo und guten Tag,

    ich bin neu hier und auch absolut neu im Umgang mit Foren. Falls ich im falschen Unterforum bin oder etwas unangemessenes schreibe, bitte nicht drauflosfluchen sondern aufklären...

    Ich bin frischgebackener Kassenwart unseres gemeinnützigen Vereins und soll die alle 3 Jahre fällige Körperschaftsteuererklärung machen.

    Meine Registrierung bei Elster hat funktioniert, den Brief mit der Aktivierungs-ID habe ich bekommen und die Zertifikatsdatei ist auf meinem Rechner. Die schriftlich vom Finanzamt geforderten Unterlagen (Protokolle der Hauptversammlungen, Kassenbericht, Anwesenheitslisten der letzten 3 Jahre sowie die Satzung ) liegen mir in Papierform vor. So weit, so gut.

    Die Eingabe meiner persönlichen Daten, auch die Daten des Vereins hat im Onlineformular ebenfalls funktioniert. Aber ich bekomme bei der Überprüfung des gesamten Formulares (KSt 1 B: Körperschaftsteuererklärung) immer die selbe Fehlermeldung:

    ************************************************** **************************************
    Fehler innerhalb der Seite

    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Es fehlt eine Angabe zur Art der Steuererklärung.
    für unbeschränkt Steuerpflichtige, bei denen auch andere Einkünfte als solche aus Gewerbebetrieb vorliegen können

    ************************************************** **************************************

    Mir wird lediglich folgendes angezeigt:

    ************************************************** *************************************
    []ür unbeschränkt Steuerpflichtige, bei denen auch andere Einkünfte als solche aus Gewerbebetrieb vorliegen können