Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Bilanz Sendung mit Lexware - Sendefehler mit Fehlercodenummer 610001002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Bilanz Sendung mit Lexware - Sendefehler mit Fehlercodenummer 610001002

    Ich wollte die E-Bilanz mit Lexware 17.03 (GmbH) senden. Die Sendung wurde nicht durchgeführt. Es wird durch das Elster-Prüfprotokoll folgender Fehlercode deklariert:
    Es liegt eine werthaltige Angabe zu "bs.eqLiab.equity.profitLoss" vor. Dies ist bei der gegebenen Belegung der Position "genInfo.report.id.incomeStatementendswithBalProfi t" nicht zulässig.
    Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170405081
    Was bedeutet dies, vor allem werthaltige Angabe? Die Prüfzahl der E-Bilanz war mit Null ausgeglichen. Dazu musste ich allerdings ein Bilanzkonto 869 (SKR 03) bebuchen.
    Wer kann helfen?

    #2
    AW: E-Bilanz Sendung mit Lexware - Sendefehler mit Fehlercodenummer 610001002

    Muss schon sehr anstrengend gewesen sein ein Unterforum zu finden, das weiter entfernt war vom richtigen als dieses hier. Ich verschiebe mal.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: E-Bilanz Sendung mit Lexware - Sendefehler mit Fehlercodenummer 610001002

      Hallo Redjoker,

      die eBilanz an sich ist kein ELSTER-Produkt.
      Ich weiß, dass es aber in jedem Bundesland eine Kontaktadresse bzw. Ansprechpartner gibt, bei Problemen mit der eBilanz.

      Schau mal hier ->http://www.esteuer.de/download/Kontaktdaten_extern.pdf

      Eine Alternative wäre der Support für Lexware.

      Tschüß

      - - - Aktualisiert - - -

      Hallo Redjoker,

      der Link ist korrekt ->http://www.esteuer.de/download/Verze...ostfaecher.pdf

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X