Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode nicht bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Abrufcode nicht bekommen

    @Basteltyp: Vielen Dank für den Link. Genauso war es auch noch letztes Jahr bei mir: Schlüssel + PIN. Laut Angabe von WISO und dem Eingabefeld in der Version für 2016, scheint dieser Abrufcode aus zwei Gruppen von 5 Zeichen zu sein, getrennt mit Bindestrich.

    Auch heute kam nichts per Post. Wenn der Brief Montag nicht auftaucht beantrage ich, wie schon erwähnt, einen neuen Abrufcode (da es dann 10 Werktage sind). Die Formulare habe ich heute als PDF heruntergeladen und ausgedruckt.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Freundliche Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    @Charlie24: Vielen Dank für den Hinweis bzgl. Abrufcode-Historie. Ich konnte gerade lesen, dass mein ursprünglicher Abrufcode sogar seit Oktober 2014 gültig war... Aber bald kommt der Neue.

    Kommentar


      #17
      AW: Abrufcode nicht bekommen

      Die Formulare habe ich heute als PDF heruntergeladen und ausgedruckt.
      Das haben wir dir aber nicht unbedingt empfohlen! Die Erklärung kannst du doch auch unter deiner Steuersoftware starten. Wozu soll das PDF-Formular denn gut sein?

      Ich würde bis Dienstag warten! In vielen Bundesländern wird zentral über Rechenzentren versendet.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Abrufcode nicht bekommen

        Ich habe bis Dienstag, den 05.09.2017, gewartet. Bin in der Mittagspause extra heimgefahren um in den Briefkasten zu schauen. Er war leer. Deswegen habe ich gleich einen neuen Abrufcode beantragt, in der Hoffnung, dass der neue vielleicht Samstag, den 09.09.2017 ankommt. Ehrlich gesagt, ich hatte wenig Hoffnung.
        Aber es geschah! Er kam Samstag. Die Steuererklärung ist gestern via Elster an das Finanzamt geschickt worden. Die Belege (Spenden, usw...) gehen morgen auf den Postweg.
        Somit ist die Geschichte abgeschlossen.
        Ich möchte mich jedoch nochmal bei allen bedanken die mir Ratschläge gegeben haben und zügig reagiert haben. Ich weiß, ich kann mich auf dieses Forum verlassen, falls ich wieder mal nicht weiß wie's weiter geht.

        Schöne Grüße

        Kommentar


          #19
          AW: Abrufcode nicht bekommen

          Ende gut, alles gut! Bis zum nächsten Mal!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X