Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinigung Berufbekleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reinigung Berufbekleidung

    Hallo, früher bei der Bundeswehr hatten wir vom Spieß einen Zettel, wo alles aufgelistet war, was man so alles an Uniform im Jahr gewaschen hat.
    Nun bin ich bei Zoll und da gibt es so etwas nicht mehr.

    Nach Internetrecherche hab ich immer nur Rechenbeispiele von 2002 gefunden, ist das noch aktueller Stand?
    Würde gerne die Reinigung meiner grünen Zolldienstkleidung versuchen abzusetzen.
    Jemand Erfahrung damit?
    Kommt das in Anlage N?

    #2
    AW: Reinigung Berufbekleidung

    Kannst Du uns einen Bezug zu Elster nennen ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Reinigung Berufbekleidung

      Kommt das in Anlage N?
      Ja, es kommt in die Anlage N, Zeile 41!

      Und es steht sogar in der Hilfe zu den Zeilen 41 und 42: Zu den Arbeitsmitteln gehören Werkzeuge, typische Berufsbekleidung, Fachzeitschriften und so weiter.
      Dabei können Sie nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch die Kosten für Reparaturen und Reinigungen ansetzen

      Wenn du die Uniform in die Reinigung gibst, weißt du doch, was das gekostet hat.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Reinigung Berufbekleidung

        Hallo,

        Zitat Charlie24: Wenn du die Uniform in die Reinigung gibst, weißt du doch, was das gekostet hat.

        Ich denke mal er gibt die Uniform in die Waschmaschine und möchte die Kosten für die Waschgänge absetzen,
        als da wären Waschpulver (g), Wasser (L) Strom (w)

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Reinigung Berufbekleidung

          Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Zitat Charlie24: Wenn du die Uniform in die Reinigung gibst, weißt du doch, was das gekostet hat.

          Ich denke mal er gibt die Uniform in die Waschmaschine und möchte die Kosten für die Waschgänge absetzen,
          als da wären Waschpulver (g), Wasser (L) Strom (w)

          Gruß FIGUL
          Das hat aber mit ELSTER nun wirklich nichts mehr zu tun!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Reinigung Berufbekleidung

            Hallo,

            das hat Picard777 bereits um 15:50 Uhr festgestellt, dass der Bezug zu ELSTER fehlt.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X