Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Authenticator - Problem mit StarSign Crypto Token S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Elster Authenticator - Problem mit StarSign Crypto Token S

    Ja, habe ich ... Gestern konnte ich problemlos auf die Daten zugreifen und diese auch abrufen.
    Heute geht nichts mehr ...

    Kommentar


      #17
      AW: Elster Authenticator - Problem mit StarSign Crypto Token S

      ok, bei mir hat es funktioniert.
      ich habe meine Firewall die ich von McAfee habe, in den Einstellungen für 15 Min deaktiviert, und schon hat es geklappt.
      Das muß man dann wohl vor jedem einloggen machen.
      Grüße
      Kasch

      Kommentar


        #18
        AW: Elster Authenticator - Problem mit StarSign Crypto Token S

        Hallo
        Bisher war ich nur stiller Mitleser, aber nun möchte ich auch mal meinen "Senf" dazu geben.
        Auch ich habe das Problem schon länger. Komme nicht mehr weiter. Im Oktober habe ich mir einen neuen Stick gekauft. Beim Zertifikatswechsel erscheint dauernd, dass der Sicherheitsstick StarSign Crypto Token S nicht erkannt wird. Habe das Problem zum x-ten Male der Hotline gemeldet. Hier bekomme ich immer wieder die zu machenden Schritte aufgezählt. Diese habe ich schon im Kopf. Telefonisch komme ich heute nicht durch. ( Telefonnummer angeblich nicht richtig ) Neullich hatte ich eine Dame am Telefon. Hier bekam ich die Antwort:" Melden Sie sich, wenn das Zerifikat abgelaufen ist".Auch bin ich mir sicher, den richtigen Stick ausgewählt zu haben. Es steht ja schließlich auf der Rückseite drauf.
        Ich wollte damit meinen alten Token ersetzen, das bisher einwandfrei funktioniert hatte. Aber seit einiger Zeit kommen dann Warnmeldungen, dass der alte Stick nur noch bis Ende Februar 2019 unterstützt wird.
        Habe darum 49.90 Euro in den neuen Stick investiert. So wie es aussieht, vergeblich.
        Da ich keine Unternehmenssteuererklärungen mehr mache, werde ich auch nicht mehr weiter darüber nachdenken, sondern überlege mir eine Zertifikatsdatei zu beantragen.
        Den Stick werde ich wohl entsorgen.
        Viele Grüße

        Kommentar


          #19
          AW: Elster Authenticator - Problem mit StarSign Crypto Token S

          Hallo Wütend,

          hier hast du auch mal gelesen ->https://forum.elster.de/anwenderforu...itsstick/page2 ?

          Besonders Punkt 11.

          Tschüß
          Zuletzt geändert von holzgoe; 01.02.2019, 13:25. Grund: Ergänzung

          Kommentar

          Lädt...
          X