Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzamt kann nicht lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finanzamt kann nicht lesen

    Hi,

    Ich habe das Programm "ElsterFormular" genutzt und, wie schon in den Vorjahren, die "komprimierte Steuererklärung" ausgedruckt und an das Finanzamt geschickt.
    Vom Finanzamt kam jetzt ein Brief, dass sich Zitat "die Erklärung nicht freischalten lässt".

    Laut Programm Elsterformular hat die Übertragung aber funktioniert. Es gibt eine Sende-Uhrzeit, eine "Telenummer" und ausserdem lässt sich der Inhalt nicht nochmal versenden oder bearbeiten (dicker Hinweis "nicht mehr editierbar" wird eingeblendet).
    Ich habe auch nicht anderes getan als in den Vorjahren.

    Was soll ich jetzt tun? Hat jemand einen Tip?

    #2
    AW: Finanzamt kann nicht lesen

    Naja, Du könntest z. B. die Erklärung über das Menü kopieren und speichern und dann nochmal senden.
    Warum lässt sich die Erklärung nicht freischalten? Ist die Steuernummer falsch? Oder hast Du einen Ausdruck geschickt auf dem die Telenummer nicht ersichtlich ist?

    Kommentar


      #3
      AW: Finanzamt kann nicht lesen

      Zitat von gmjmn Beitrag anzeigen
      Hi,

      Ich habe das Programm "ElsterFormular" genutzt und, wie schon in den Vorjahren, die "komprimierte Steuererklärung" ausgedruckt und an das Finanzamt geschickt.
      Vom Finanzamt kam jetzt ein Brief, dass sich Zitat "die Erklärung nicht freischalten lässt".

      Laut Programm Elsterformular hat die Übertragung aber funktioniert. Es gibt eine Sende-Uhrzeit, eine "Telenummer" und ausserdem lässt sich der Inhalt nicht nochmal versenden oder bearbeiten (dicker Hinweis "nicht mehr editierbar" wird eingeblendet).
      Ich habe auch nicht anderes getan als in den Vorjahren.

      Was soll ich jetzt tun? Hat jemand einen Tip?
      Hallo,

      kopiere die Erklärung und sende sie nochmals.
      Den komprimierten Ausdruck unterschreiben und auch nochmals an das FA

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X