Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuer Erklärung Seite 1 Zeile 32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuer Erklärung Seite 1 Zeile 32

    Hallo Leute,

    ich kann die Gew.St.Erkl. nicht abschliessen, da mir immer auf Seite 1 (Allgemeine Angaben) folgendes erzwungen wird:

    "Angaben zum zweiten Wirtschaftsjahr sind nur möglich, wenn ein zweites im Erhebungszeitraum endendes Wirtschaftsjahr erklärt wurde."

    Dabei habe ich nichts von einem 2. Wirtschaftsjahr angegeben. Die Formularzeile in Zeile 32 wird dann rot unterstrichen und ich soll korrigieren.

    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen

    Gruss

    Adrian

    #2
    AW: Gewerbesteuer Erklärung Seite 1 Zeile 32

    Hallo duderion,
    das lässt sich so nicht nachvollziehen.
    - Für welches Jahr soll der Erklärung sein und welche Programmversion wird verwendet?
    - Sind bei der Fehlermeldung (unten) auf der linken Seite Pfeilsymbole nach links und rechts und steht dazwischen Feld 1 von X? Falls ja, wohin führen die Pfeilsymbole beim draufklicken?

    Kommentar


      #3
      AW: Gewerbesteuer Erklärung Seite 1 Zeile 32

      Ok, ich habe durch probieren herausgefunden: die Fehlermeldung steht im Zusammenhang mit Eintragungen in den Zeilen 42 bis 47a. Es sollte geprüft werden, ob die Angaben nicht besser in die Zeilen 36 bis 41a gehören.

      Kommentar


        #4
        AW: Gewerbesteuer Erklärung Seite 1 Zeile 32

        Vielen Dank Pingu!

        Es geht. Ich hatte dort in 42 bis 47a 0 stehen, statt nichts.

        1000 Dank

        Adrian


        Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
        Ok, ich habe durch probieren herausgefunden: die Fehlermeldung steht im Zusammenhang mit Eintragungen in den Zeilen 42 bis 47a. Es sollte geprüft werden, ob die Angaben nicht besser in die Zeilen 36 bis 41a gehören.

        Kommentar

        Lädt...
        X