Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hierher gehört, notfalls bitte ich die Moderatoren, sie an die richtige Stelle zu verschieben.
    Ich habe meine Steuererklärung auf einem Mac gemacht (Steuererklärungs.App, Version 2.7.1., runtergeladen aus dem App Store) und möchte eine Steuerberechnung simulieren, bevor ich sie auf den Weg bringe. Ich finde keine Möglichkeit dazu, keinen Punkt im Menü, mit dem ich das tun kann.
    Hat jemand einen Hinweis für mich, wie ich das machen kann?
    Danke
    Christian59

    #2
    AW: Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

    ElsterFormular jedenfalls läuft normalerweise nicht auf dem Mac.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

      Hat jemand einen Hinweis für mich, wie ich das machen kann?
      Dieses Feature scheint jedenfalls bisher nicht implementiert zu sein!

      Das entnehme ich folgender Kundenrezension:

      Irgendwo hätte ich noch gern einen Knopf gehabt, wo ich überschlagen lassen kann, was denn nun an Zahlung fällig ist.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

        Vielen Dank!! Das klingt als sei ich gut beraten, von nun an die Steuererklärung auf einem PC zu machen, mit Windows drauf.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

          Zitat von Christian59 Beitrag anzeigen
          Vielen Dank!! Das klingt als sei ich gut beraten, von nun an die Steuererklärung auf einem PC zu machen, mit Windows drauf.
          Du kannst die Erklärung auch direkt in Mein ELSTER erstellen, da bist du vom Betriebssystem unabhängig nur mit dem Browser unterwegs, wobei beim Mac derzeit offiziell nur Chrome unterstützt wird.

          Das kostet nichts und funktioniert von Version zu Version immer besser, die Steuerberechnung ist natürlich auch inklusive.

          https://www.elster.de/eportal/start

          https://www.elster.de/eportal/systemanforderungen
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

            Danke, lieber Charlie24, so werde ich das machen.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

              Safari unter MacOS wird in Mein ELSTER ab 28.11. auch unterstützt.

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

                Hallo,

                dann wird die Zahl der Mac-Nutzer mit Sicherheit in die Höhe schnellen, da viele auf Safari schwören.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

                  Es gibt auch Steuererklärungs-Software für den Mac, welche ein sehr gutes Feature-Set bietet, u.A. automatische Berechnung (und zwar jederzeit) der Nachzahlung/Rückzahlung. Gibt's auch im App Store, ist das zweite Ergebnis mit dem gelb-blauen Logo, benannt nach einer Verbrauchersendung im ZDF.
                  Die App "Steuererklärung", welche ja nur einen Euro günstiger ist, ist dagegen anscheinend recht mager.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

                    Was es alles an Steuererklärungssoftware gibt, kann man hier wettbewerbsneutral recherchieren:

                    https://www.elster.de/elsterweb/softwareprodukt

                    Zur Qualität und zum Preisleistungsverhältnis der Produkte darf sich die Steuerverwaltung verständlicherweise nicht äußern.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

                      Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
                      Es gibt auch Steuererklärungs-Software für den Mac, welche ein sehr gutes Feature-Set bietet, u.A. automatische Berechnung (und zwar jederzeit) der Nachzahlung/Rückzahlung. Gibt's auch im App Store, ist das zweite Ergebnis mit dem gelb-blauen Logo, benannt nach einer Verbrauchersendung im ZDF.
                      Die App "Steuererklärung", welche ja nur einen Euro günstiger ist, ist dagegen anscheinend recht mager.
                      Hallo,

                      bist du Vertreter für Steuersoftware?

                      Gruß FIGUL
                      Gruß FIGUL

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

                        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        bist du Vertreter für Steuersoftware?
                        Wenn ich das wäre, so wäre ich kein Verwender der Anlage N-Gre (siehe anderer Thread).
                        Da dies hier ein User-Forum ist, finde ich es legitim, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung auf Software zu verweisen, die die entsprechende Funktionalität bietet und genauso viel bzw. wenig kostet.
                        Abgesehen davon ist die Anzahl der Hersteller doch wirklich überschaubar.
                        Zuletzt geändert von jottlieb; 20.02.2018, 14:56.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

                          Hallo jottlieb,

                          trotzdem ist Werbung hier unerwünscht, und das kann schon als solche ausgelegt werden.

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

                            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                            trotzdem ist Werbung hier unerwünscht, und das kann schon als solche ausgelegt werden.
                            Deswegen habe ich das Produkt ganz bewusst nicht benannt, aber trotzdem die Mitteilung anbringen wollen, dass es im macOS App Store Software gibt, die genau diese Anforderung erfüllt - es ist aber halt die nicht die erste angezeigte App, sondern die zweite.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Steuerberechnung vor dem Versenden auf einem Mac

                              Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
                              .....Gibt's auch im App Store, ist das zweite Ergebnis mit dem gelb-blauen Logo, benannt nach einer Verbrauchersendung im ZDF.
                              ..........
                              Hallo jottlieb,
                              ......naja nicht benannt ist so eine Sache...

                              Tschüß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X