Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexware Buchhalter Jahresabschluss Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lexware Buchhalter Jahresabschluss Fehlermeldungen

    Hallo,

    ich bekomme folgende Fehlermeldungen wenn ich die E-Bilanz in Lexware Buchhalter vorbereiten will:

    Ergebnis der Prüfung
    ErrorCode: 610001002
    ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
    ServerAnswer:
    ServerResult:


    lfde.Fehlernummer: 1
    FachlicheFehlerId: 170125118
    Feldidentifikator: genInfo.report.id.reportElement.reportElements.BAK
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20171101203320
    PrivateKennnummer:
    RegelName:
    Text: [28,2494] Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.BA K' liegen keine
    werthaltigen Angaben vor.
    Untersachbereich:


    lfde.Fehlernummer: 2
    FachlicheFehlerId: ungueltigeIDNummer
    Feldidentifikator: gcd:genInfo.company.id.idNo.type.companyId.STID
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20171101203320
    PrivateKennnummer:
    RegelName: formalePruefung
    Text: Feld '$/Kontext[1]/gcd[*]/steuerliche IdNr.[1]$': Ungültige Identifikationsnummer.
    Untersachbereich:


    lfde.Fehlernummer: 3
    FachlicheFehlerId: 170205010
    Feldidentifikator: gaap:bs.ass
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20171101203320
    PrivateKennnummer:
    RegelName: /Kontext/hgb/AktivaUngleichPassiva
    Text: Der Wert der Position 'Bilanzsumme, Summe Aktiva' stimmt nicht mit dem Wert der Position 'Bilanzsumme, Summe Passiva'
    überein.
    Untersachbereich:

    Hat einer von euch eine Idee?

    Viele Grüße

    #2
    AW: Lexware Buchhalter Jahresabschluss Fehlermeldungen

    Fehler Nummer 2 ist relativ einfach. Da hast du in den Firmenstammdaten wohl eine persönliche ID eingetragen, die es aber für Firmen noch überhaupt nicht gibt!

    Fehler Nr. 3 kannst nur du selbst beheben! Eine Bilanz muss ausgeglichen sein, was bei deiner nicht der Fall ist!

    Zu Fehler Nr. 1 muss ich selbst erst recherchieren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Lexware Buchhalter Jahresabschluss Fehlermeldungen

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Fehler Nr. 3 kannst nur du selbst beheben! Eine Bilanz muss ausgeglichen sein, was bei deiner nicht der Fall ist!

      Danke schon mal für die Antwort.

      In der Excel BWA für das Wirtschaftsjahr ist Aktiva und Passiva ausgeglichen. Nur bei der Erstellung der E-Bilanz nicht. Kann es mir erstmal noch nicht erklären.

      Hast du da eine Idee?

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Lexware Buchhalter Jahresabschluss Fehlermeldungen

        Hallo betbetbet,

        in jedem Bundesland gibt es auch einen speziellen Ansprechpartner für Probleme mit der E-Bilanz ->http://www.esteuer.de/download/Verze...ostfaecher.pdf

        oder du schaust mal ins LexwareForum.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Lexware Buchhalter Jahresabschluss Fehlermeldungen

          In der Excel BWA für das Wirtschaftsjahr ist Aktiva und Passiva ausgeglichen. Nur bei der Erstellung der E-Bilanz nicht. Kann es mir erstmal noch nicht erklären.
          Das können Zuordnungsfehler sein. Bei Lexware geht nicht immer alles automatisch. Es gibt Anleitungen:

          https://www.lexware.de/support/faq/f...016-erstellen/

          Zu Fehler Nr. 1 wird mehr Input benötigt, insbesondere ein Aussage zur Gesellschaftsform!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Lexware Buchhalter Jahresabschluss Fehlermeldungen

            Ich hatte leider auch Probleme beim Jahresabschluss mit lexware und möchte deshalb zum neuen Jahr zu einer anderen Buchhaltungssoftware wechseln. Was könnt ihr mir da empfehlen? (5-7 Personenbetrieb)

            Kommentar


              #7
              AW: Lexware Buchhalter Jahresabschluss Fehlermeldungen

              Hallo buchfine,

              grundsätzlich geht es hier um Probleme mit der elektronischen Steuererklärung vorrangig um die kostenlos zur Verfügung gestellten Programme wie die Software Elsterformular und die Browserversion MeinElster.

              Für kommerzielle Programme zu werben oder Empfehlungen abzugeben ist hier nicht der geeignete Ort.
              Du siehst ja auch, das gerade bei speziellen Problemen mit einem kostenpflichtigen Programm auch auf den Support dafür verwiesen wird.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Lexware Buchhalter Jahresabschluss Fehlermeldungen

                Nun, das Forum hier ist ein Forum für die elektronische Steuererklärung -ELSTER-. Da wirst du vermutlich wenig Anwender mit Buchhaltungserfahrung finden.

                Ich habe auch nur Erfahrung mit Finanzbuchhaltungsprogrammen, du brauchst aber wohl auch ein Programm für die Lohnbuchhaltung?
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X