Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenveranlagung Hilfe ;(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Zusammenveranlagung Hilfe ;(

    Hallo,

    natürlich gibt es auch kostenlose Software, das Elsterformular zum Download über MeinElster.

    Tschüß

    Kommentar


      #32
      AW: Zusammenveranlagung Hilfe ;(

      am wochende sind jetzt einige briefe vom fianzamt angekommen , sollen bis zum 15.02.18 knapp über 4000 eur bezahlen was natülich leider unmöglich für uns sind .

      werden jetzt ein antrag auf stundung beantragen bzw. ratenzahlung .

      könnrn es kaum fassen das es doch so hoch gewordne ist .

      ich werde nochmal die steuererklärung in ruhe durch gehen vllt. hatte ich ja was vergessen beim ausfüllen oder sogar ein zahlendreher ausversehen gemacht .

      Kommentar


        #33
        AW: Zusammenveranlagung Hilfe ;(

        Nun, es ging ja auch um einige Jahre! Das läppert sich dann eben.

        Stundung ist ziemlich teuer, Kredite sind momentan wahrscheinlich billiger.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #34
          AW: Zusammenveranlagung Hilfe ;(

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Nun, es ging ja auch um einige Jahre! Das läppert sich dann eben.

          Stundung ist ziemlich teuer, Kredite sind momentan wahrscheinlich billiger.

          okay dann müssten wir mal ein termin bei der bank schnell möglich vereinbaren.


          könnte ich den dann ein brief schreiben um aufschob der frist oder gibts da ne bestimmte regelung ?

          Kommentar


            #35
            AW: Zusammenveranlagung Hilfe ;(

            Zitat von Lvn Beitrag anzeigen
            okay dann müssten wir mal ein termin bei der bank schnell möglich vereinbaren.


            könnte ich den dann ein brief schreiben um aufschob der frist oder gibts da ne bestimmte regelung ?
            Hallo,

            was hat das mit Elster zu tun.
            Das geht ja schon ins Uferlose

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #36
              AW: Zusammenveranlagung Hilfe ;(

              Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
              Hallo,

              was hat das mit Elster zu tun.
              Das geht ja schon ins Uferlose

              Gruß FIGUL


              sorry ich weiss war nur ne frage , kann mometan jeden tipp gebrauchen

              Kommentar


                #37
                AW: Zusammenveranlagung Hilfe ;(

                Zitat von Lvn Beitrag anzeigen
                am wochende sind jetzt einige briefe vom fianzamt angekommen , sollen bis zum 15.02.18 knapp über 4000 eur bezahlen was natülich leider unmöglich für uns sind .

                ich werde nochmal die steuererklärung in ruhe durch gehen vllt. hatte ich ja was vergessen beim ausfüllen oder sogar ein zahlendreher ausversehen gemacht .
                Hallo Lvn,

                wenn du alle Steuererklärungen ab 2011 jetzt eingereicht hast und deine Steuerberechnung für alle Jahre eine Nachzahlung zwischen 500 und 800 Euro ergeben hat (siehe Beitrag Nr. 19), dürften die Bescheide ja mit deiner Berechnung übereinstimmen.

                Tschüß

                Kommentar


                  #38
                  AW: Zusammenveranlagung Hilfe ;(

                  Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                  wenn du alle Steuererklärungen ab 2011 jetzt eingereicht hast und deine Steuerberechnung für alle Jahre eine Nachzahlung zwischen 500 und 800 Euro ergeben hat (siehe Beitrag Nr. 19), dürften die Bescheide ja mit deiner Berechnung übereinstimmen.
                  Von den 6% Zinsen pro Jahr ganz zu schweigen, und ob ein Verspätungszuschlag dabei war, wurde nicht mitgeteilt. Aber wie du schon sagst, nach den Anfang Dezember genannten Zahlen sollte eine Nachzahlung dieser Größenordnung doch eigentlich keine große Überraschung sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X