Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Student, angestellt und freiberufliches Nebeneinkommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Student, angestellt und freiberufliches Nebeneinkommen

    Hallo liebe Steuerprofis,

    ich bin Studentin habe einen steuer- und sozialversicherungspflichtigen Werkstudentenjob
    und zusätzlich noch ein paar wenige Einnahmen über mein Kleinunternehmen.

    Da es im ELSTER-ONLINE Portal nicht mehr die alten Bezeichnungen gibt, wollte ich
    fragen, welche Formulare ich hierfür brauche. Als ich die Steuererklärung noch nicht
    online gemacht habe, hießen die Formulare "Anlage G" und "Anlage N".

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :-)
    Lieben Gruß, Anja

    #2
    AW: Student, angestellt und freiberufliches Nebeneinkommen

    Da Du ja offensichtlich gerade nicht mit Elsterformular unterwegs bist, wo es genau diese Formulare gibt, verschiebe ich mal ins passende Unterforum.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Student, angestellt und freiberufliches Nebeneinkommen

      Das Basisformular heißt in Mein ELSTER Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht (ESt 1 A), da können dann auch die von dir u. a. benötigten Anlagen N und G hinzugefügt werden!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Student, angestellt und freiberufliches Nebeneinkommen

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Das Basisformular heißt in Mein ELSTER Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht (ESt 1 A), da können dann auch die von dir u. a. benötigten Anlagen N und G hinzugefügt werden!

        Diese Anlagen gibt es ja eben nicht bei ELSTER online beziehungsweise weiß ich nicht, wie sie dort heißen....

        Kommentar


          #5
          AW: Student, angestellt und freiberufliches Nebeneinkommen

          Bei Mein Elster heißt die Anlage G genauso, die Anlage N ist mit der Anlage VL kombiniert.

          Kommentar


            #6
            AW: Student, angestellt und freiberufliches Nebeneinkommen

            Zitat von Anja99 Beitrag anzeigen
            Diese Anlagen gibt es ja eben nicht bei ELSTER online beziehungsweise weiß ich nicht, wie sie dort heißen....
            Die Anlagen heißen dort Anlage N mit Anlage VL und Anlage G. Du musst die für die Steuerpflichtige Person in der mittleren Spalte auswählen.

            Eventuell musst du den Navigationsbereich über den blauen Doppelpfeil links erst aufklappen, um diese Anlagen hinzufügen zu können.
            Angehängte Dateien
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Student, angestellt und freiberufliches Nebeneinkommen

              Super :-) Vielen Dank!

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Die Anlagen heißen dort Anlage N mit Anlage VL und Anlage G. Du musst die für die Steuerpflichtige Person in der mittleren Spalte auswählen.

              Eventuell musst du den Navigationsbereich über den blauen Doppelpfeil links erst aufklappen, um diese Anlagen hinzufügen zu können.
              Leider zu früh gefreut, ich finde zwar einen Bereich, wo Anlagen stehen sollen (nach aufklappen des Doppelpfeils), aber die Anlagen selbst finde ich nicht.


              Ein Screenshot mit den Anlagen ware "awesome" :-D

              Kommentar


                #8
                AW: Student, angestellt und freiberufliches Nebeneinkommen

                Zuerst auf den blauen Button Anlagen hinzufügen/entfernen klicken und dann die benötigten Anlagen auswählen!
                Angehängte Dateien
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X