Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat verlängern

    Mein Zertifikat ist gültig bis 15.03.2018 13:45. Heute Morgen kommt eine E-Mail, mit dem Hinweis, dass vor dem Ablauftermin, das Zertifikat verlängert werden kann. Ich sollte mich unter MEIN ELSTER einloggen und unter MEIN BENUTZERKONTO die Verlängerung vornehmen. Ich finde aber keinen Hinweis auf ZERTIFIKATS-VERLÄNGERUNG. Kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Zertifikat verlängern

    Hallo weinmann-manfred,

    das Thema wurde vor kurzem schon mal diskutiert, das ist die erste Meldung 90 Tage vor Ablauf des Zertifikates, vielleicht wartest du mal bis morgen, dann sollte es gehen.
    Grundsätzlich würde ich aber abraten, das Zertifikat jetzt schon zu verlängern, du verkürzt dir doch damit die drei Jahre Gültigkeit des Zertifikates um ein Vierteljahr.

    Tschüß

    P.S. hier mal der Link wo es jemand auch ganz eilig hatte ->https://forum.elster.de/anwenderforu...ängerung/page2
    Zuletzt geändert von holzgoe; 15.12.2017, 13:13. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat verlängern

      Vielen Dank schon mal. Ich habe mir gedacht, dass die Verlängerung erst möglich sein wird, wenn die Gültigkeit weniger als 90 Tage beträgt.
      Manfred

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat verlängern

        Hallo,

        wie gesagt, du kannst es ja spaßeshalber Morgen versuchen, um es zu testen und dann abbrechen, weil -> siehe oben Verkürzung der Gültigkeit.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat verlängern

          Die Zertifikatsverlängerung hat heute Nachmittag um 14 Uhr bereits funktioniert. Das alte Zertifikat war nämlich um 14 Uhr nicht mehr ganz exakt 90 Tage gültig, es fehlten bereits 15 Minuten. Wir wissen nun beide Bescheid.
          Manfred

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikat verlängern

            Hallo,
            danke für die Rückmeldung, bestätigt meinen Link.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X