Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: PV Anlage - Anfängerfrage

Erfahrener Benutzer

Standard AW: PV Anlage - Anfängerfrage

In Zeile 67 (Abzug der festgesetzten Sondervorauszahlung für Dauerfristverlängerung (nur auszufüllen in der letzten Voranmeldung des Besteuerungszeitraums, in der Regel Dezember) wird mir ein Betrag von 0,00 angezeigt. Aber ich leiste ja keine Vorauszahlungen. Die ANlage ist ja erst seit 30.11.2017 in Betrieb.
    In Zeile 68 (Verbleibende Umsatzsteuer-Vorauszahlung beziehungsweise verbleibender Überschuss) steht wieder mein Betrag von Zeile 62 im Minus als Erstattung.
    Darunter nochmal Zeile 68 (Manuelle Berechnung: Verbleibende Umsatzsteuer-Vorauszahlung beziehungsweise verbleibender Überschuss) steht wieder eine Null.
    Die letzte Null muss in jedem Fall raus, die Null bei der Dauerfristverlängerung ist ebenfalls überflüssig!

Ich hatte doch oben schon aus der Anleitung zitiert:
    Füllen Sie bitte nur die Felder aus, bei denen Sie Angaben zu erklären haben; nicht benötigte Felder lassen Sie bitte frei.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Standard AW: PV Anlage - Anfängerfrage

Vielen Dank. So hat es funktioniert.

Stichworte