Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

@Grantelbart: dass sich der Name plötzlich geändert hat ist mir durchaus aufgefallen. Du hast aber kein eigenes Problem geschildert sondern das bisher geschilderte Problem folgendermaßen ergänzt:

Zitat Zitat von Grantelbart Beitrag anzeigen
    Ich denke mal nicht, dass es an etwaigen Einkommensgrenzen usw. liegt.
    Die Anlage K (volljähriges Kind, noch in der schulischen Ausbildung) wurde korrekt ausgefüllt. Kindergeldberechtigung besteht für das ganze Jahr, ELSTAM sagt "Freibetrag 1,0 bis 2018". Bei der Proberechnung erscheint dann aber folgender Hinweis: ...

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

Hallo,

Zitat: Habe ich nichts unter irgend etwas gepostet, sondern auf einen Thread geantwortet, in welchem es ausdrücklich hieß: sowohl Elster Formular als auch Elster online
    Das ist die Themenüberschrift.
    Das Unterforum heisst in diesem Fall -ElsterFormular-
    und das ist bei dir definitiv falsch, da du mit Mein Elster arbeitest.
    Du hättest einen neuen Thread im Unterformular Mein Elster eröffnen müssen.
    Meine Beiträge bezogen sich alle auf EF, da du hier gepostet hast.
    Ergo vergebliche Mühe meinerseits.
    Nebenbei bemerkt.
    Die neuesten Versionen sind selten ausgegoren,
    Die User werden so im Schnitt für die ersten 2-3 Monate als Betatester benutzt (meine Meinung)

Gruß FIGUL

Neuer Benutzer

Das ist korrekt - ich bin nicht die TE.

Nachdem man ja Doppelthreads vermeiden soll UND von der TE ausdrücklich angeführt wurde, dass das Problem AUCH bei Elster Online" aufgetreten ist, wollte ich der Vermutung entgegentreten, dass die Fallstricke der Günstigerprüfung usw. hierbei eine Rolle spielen, vielmehr ganz offenbar ein Problem programmseitig vorhanden sein könnte (so die Meinung des FA)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    du hast die Erklärung für 2017 in ElsterFormular erstellt ?
    Das kann nicht sein.
    ElsterFormular gibt es für diesen Zeitraum noch nicht.
    Das kann sein! ElFo liegt bereits in der Version 19.0 für 2017 vor.
    mfg. - Kent (ElsterFormular 20.5.26546)

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von neysee Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass ich meine Zeit an diesen User nicht verschwende. Wer sinnvolle Fragen stellen will, hat in diesem Forum mehrere Chancen es zu tun.
    Nicht aufgepasst und dann noch so? Faszinierend.

Stichworte