Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diverse Fragen

    Hallo erstmal,
    ich versuche mich gerade an meiner ersten selbst erstellten Einkommenssteuererklärung für 2017 mit ElsterFormular 19.0.
    An einigen Punkten komme ich aber einfach nicht weiter.

    1. Ich habe 2 Kinder mit meiner Freundin (nicht verheiratet) 3 und 6 Jahre alt. Wir haben allerdings für beide keine Betreuungskosten gehabt, nur das Programm versteht das nicht.
    Die Zeilen 67-69 sind rot markiert. Muss ich da Schule/Kindergarten eintragen und als Betrag 0?

    2. Die Kinder wohnen bei uns im gemeinsamen Haushalt. Die Zeilen 70-73 sind auch als rot markiert, obwohl ich für beide Angaben in Zeile 70 den Zeitraum 01.01.-31.12. angegeben habe. Was habe ich falsch
    gemacht?

    Vielen Dank schonmal!

    #2
    AW: Diverse Fragen

    Zitat von schlemske Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,
    ich versuche mich gerade an meiner ersten selbst erstellten Einkommenssteuererklärung für 2017 mit ElsterFormular 19.0.
    An einigen Punkten komme ich aber einfach nicht weiter.

    1. Ich habe 2 Kinder mit meiner Freundin (nicht verheiratet) 3 und 6 Jahre alt. Wir haben allerdings für beide keine Betreuungskosten gehabt, nur das Programm versteht das nicht.
    Die Zeilen 67-69 sind rot markiert. Muss ich da Schule/Kindergarten eintragen und als Betrag 0?

    2. Die Kinder wohnen bei uns im gemeinsamen Haushalt. Die Zeilen 70-73 sind auch als rot markiert, obwohl ich für beide Angaben in Zeile 70 den Zeitraum 01.01.-31.12. angegeben habe. Was habe ich falsch
    gemacht?

    Vielen Dank schonmal!

    Hallo,

    das Programm versteht das schon.
    Die Zeilen 70ff gehören zu den Kinderbetreungskosten.
    Hast du keine Kinderbetreuungskosten darfst du natürlich in den Zeilen 67-73 keine Angaben machen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Diverse Fragen

      Ahhhhhh, mein Fehler waren die Zeiträume in 70
      Vielen vielen Dank!!

      Kommentar

      Lädt...
      X