Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Verpflegungsmehraufwand Quicksteuer

Neuer Benutzer

Standard AW: Verpflegungsmehraufwand Homeoffice

Ok, ich vertstehe.
    Eine letzte Frage habe ich noch. Bin bei Werbungskosten>Dann Auswärtstätigkeit aber als Zeitraum kann ich nur 3 Monate erfassen.
    Ich habe da als Reiter
    Aufwendungen Auswärtstätigkeit
    Erstattungen für alle Auswärtstätigkeiten
    Zuschüsse laut Lohnsteuerbescheinigung
    Meine Logig sagt mir dann ich gebe bei den Aufwendungen Auswärtstätigkeit die tatsächlichen Tag an, bei Erstattungen, was ich von der Firma bekommen habe und beim letzten Reiter gar nix, da es ja nicht in meiner Lohnsteuerbescheinigung steht. Wäre das korrekt so? Was mi h halt verwirrt ist, das ich eigentlich nur ein Zeitraum von 3 Monaten erfassen kann.

LG

Erfahrener Benutzer

... bei Erstattungen, was ich von der Firma bekommen habe und beim letzten Reiter gar nix, da es ja nicht in meiner Lohnsteuerbescheinigung steht. Wäre das korrekt so?
    Die 3 Monate sind nur dann von Bedeutung, wenn du 3 Monate am Stück die gleiche Auswärtstätigkeit (gleicher Kunde) ausüben würdest. Das ist bei Außendienstmitarbeitern ja nicht üblich.

Wahrscheinlich ist das wieder so eine Eigenheit von Quicksteuer. Du musst zunächst Fahrtätigkeit auswählen, jedenfalls bei Taxman geht das so.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Super Danke, ich glaub jetzt habe ich es

Erfahrener Benutzer

Ich verschiebe das Thema schlussendlich in ein besser passendes Unterforum und schreibe den Programmnamen in den Titel.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Stichworte