Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgungsbezüge und AN-Pauschbetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Versorgungsbezüge und AN-Pauschbetrag

    Hallo Community,
    von der Hotline ElsterFormular habe ich heute die Lösung erhalten. Bei der Lohnbescheinigung mit dem Versorgungsbezug darf ich in den Zeilen 8a, 29a, 30a und 31a keine Werte eintragen- Das Problem mit dem fehlenden Abzug des AN-Pauschbetrages in Höhe von 1000,-- € bei den Einkünften als nichtselbständiger AN wurde damit behoben.
    Herzlichen Dank an Alle.
    Gerd47

    Kommentar


      #32
      AW: Versorgungsbezüge und AN-Pauschbetrag

      Und ich dachte immer, daß alle Eintragungen aus der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen werden müßen,
      bzw. bei der Belegübermittlung eingetragen werden.
      Die erscheinen ja auch im Belgabruf, also hat das FA die Daten.
      Was nutzt dann das weglassen,
      oder liege ich da falsch?

      Gruß BMS240

      Kommentar


        #33
        AW: Versorgungsbezüge und AN-Pauschbetrag

        Hallo BMS240,
        auf der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2016 waren die "a-Zeilen" nicht ausgedruckt., auf der Eingabemaske von ElsterFormular wohl. Da ich Anfänger bei Elster bin, ist mir dieser Eingabefehler unterlaufen. Die Plausibilitätsüberprüfung hat keinen Hinweis gegeben.
        Entschuldigung an Alle
        Gerd47

        Kommentar


          #34
          AW: Versorgungsbezüge und AN-Pauschbetrag

          Wobei es die Zeilen 8, 29, 30 und 31, in die diese Einträge richtigerweise gehören, bei ElsterFormular natürlich ebenfalls gibt.

          Auf den Fehler wäre ich deshalb auch nicht gekommen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X