Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf V. 19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Update auf V. 19

    Zitat von User123 Beitrag anzeigen
    P.S.: Win XP soll veraltet sein?? Die Finanzverwaltung führt gerade Win 7 ein und hat nicht einmal Microsoft Office im Einsatz. Es stellt sich die Frage wer hier IT-seitig veraltet ist.
    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ? Welches Bundesland meinst Du denn ? Alaska ? Und wieso der Nichteinsatz von Microsoft Office, so denn die Behauptung stimmt, was ich bestreite, ein Zeichen von Veraltung sein ?

    Fakt ist ganz klar, dass der Support vom Windows XP schon eine Weile ausgelaufen ist und minütlich ein größer werdendes Sicherheitsrisiko darstellt, weswegen es auch nicht mehr offiziell bei Elsterformular unterstützt wird. Und sorry, nichts für ungut, aber wenn Jemand dann sich mockiert über die Aussage, dass Windows XP veraltet sein soll, dann kann ich das nicht ernst nehmen ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #17
      AW: Update auf V. 19

      Zitat von User123 Beitrag anzeigen
      Ich selbt habe Windows XP und konnte die Version 19.1 problemlos aus Elster heraus updaten. Einzigstes Manko ist, dass die Steuerberechnung nicht funktioniert.

      P.S.: Win XP soll veraltet sein?? Die Finanzverwaltung führt gerade Win 7 ein und hat nicht einmal Microsoft Office im Einsatz. Es stellt sich die Frage wer hier IT-seitig veraltet ist.
      Hallo User123,

      wo hast du das gelesen oder gesehen ?
      Mein Wissensstand ist, dass momentan MS Office2016 in Sachsen im Einsatz ist.

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        AW: Update auf V. 19

        Windows 10 ist schrecklich. Da wid man ja zum Internetgesteuerten Knappen.
        Nix da! XP foreever :-)

        Verstehe ich das jetzt richtig, dass Elster wieder läuft, ohne 101 Fehler, wenn ich Elster komplett neu installiere??

        LG,
        Foh

        Kommentar


          #19
          AW: Update auf V. 19

          Elster kannst Du nicht einzeln installieren. Du benötigst eine Anwendung die Elster beinhaltet.

          Kommentar


            #20
            AW: Update auf V. 19

            Ich schätze mal der Fehler liegt eher an Formular. Oder führt das Elstermodul die Steuerberechnung durch?
            Gibt es eine alternative mit der ich die ElsterFormulardatei öffnen, und die Steuer berechnen lassen kann?

            Kommentar


              #21
              AW: Update auf V. 19

              Hallo foh,

              eine Elsterformulardatei kann nur mit Elsterformular geöffnet werden -> eine Alternative ist also ein anderes Steuerprogramm deiner Wahl.

              Tschüß

              Kommentar


                #22
                AW: Update auf V. 19

                Für die 6 Einträge, die ich in der EKST mache ist ein Extraprogramm eigentlich schon Datenverschwendung.
                Geld möchte ich dafür nicht auch noch verschwenden. Dann lieber auf Papier.
                Für meine Eür / Ust habe ich ein extra Programm.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Update auf V. 19

                  Dann lieber auf Papier. Für meine Eür / Ust habe ich ein extra Programm.
                  Bei Gewinneinkünften wirst du mit Papier nicht durchkommen.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X