Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinde

Neuer Benutzer

Rotes Gesicht AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

vielen dank für die info. versuchen wir es nach faasenacht nochmal

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

Das Update für ElsterFormular kam jetzt bereits heute! Kein Faschingsscherz!

Die Fehler bei der Steuerberechnung bei volljährigen Kindern sind, soweit ich das bisher geprüft habe, alle behoben.

Bei auswärtiger Unterbringung möchte das Programm in Zeile 50 einen zum Kindergeldanspruch passenden Zeitraum.

Wenn das Kind beispielsweise im Juni 2017 25 Jahre alt geworden ist und kein Verlängerungsanspruch greift, muss dort 01013006 stehen.

Ich lasse das Thema noch einen Tag oben festgepinnt!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

Das Update für ElsterFormular kam jetzt bereits heute! Kein Faschingsscherz!

Die Fehler bei der Steuerberechnung bei volljährigen Kindern sind, soweit ich das bisher geprüft habe, alle behoben.

Bei auswärtiger Unterbringung möchte das Programm in Zeile 50 einen zum Kindergeldanspruch passenden Zeitraum.

Wenn das Kind beispielsweise im Juni 2017 25 Jahre alt geworden ist und kein Verlängerungsanspruch greift, muss dort 01013006 stehen.

Hallo,

nur einen Tag?
    Bitte Charlie24 lass es doch wenigstens 2 Tage

Gruß FIGUL

Erfahrener Benutzer

Ich werde auf deine Wünsche Rücksicht nehmen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Böse AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

Hallo,
    der Fehler, der ich gemeldet habe, ist noch nicht behoben.
    Es geht um ein Kind, das kein Kindergeld bekommt.
    „Freibeträge für das am … geborene Kind“ werden nicht vom Einkommen abgezogen:
    Folgende Zeile fehlt:
    " ab Freibeträge für das am 5.11.2009 geborene Kind".
    Diese Freibeträge werden aber bei der Berechnung von den Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag berücksichtigt:
    " zu versteuerndes Einkommen unter Berücksichtigung von Freibeträgen für 1 Kind(er) i.H.v. 7.356 € …"
    Und noch ein Fehler:
    Gesetz: „Für Kinder, die weder einen Wohnsitz noch ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hatten, werden die Freibeträge für Kinder wie folgt gekürzt:
    … bei Ländern der Ländergruppe 3 um die Hälfte… „
    Die Freibeträge in diesem Fall sollen berücksichtigt werden und vom Einkommen abgezogen werden, dies ist aber nicht passiert!
    Kind meines Mannes lebt im Ausland und soll auch berücksichtigt werden, wie alle Jahre vorher!!!
    Beste Grüsse
    Valirina

Erfahrener Benutzer

... der Fehler, der ich gemeldet habe, ist noch nicht behoben.
    In diesem Thema geht es nur um die Behebung von Fehlern bei ElsterFormular, nicht um die Behebung von Fehlern in der Webanwendung Mein ELSTER.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen AW: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für K

Hallo Charlie24,
    es geht um ElsterFormular, V 19.1 Revision 24711
    Benutze ElsterFormular schon seit Jahren!!!

Valirina
    Geändert von Valirina (13.02.2018 um 23:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen

Hallo,

nur einen Tag?
    Bitte Charlie24 lass es doch wenigstens 2 Tage

Gruß FIGUL
    Hallo,
    meine Steuerberechnung stimmt jetzt auch mit Anlage Kind -> nach zwei Tagen lesen es auch alle ausgenüchterten Aschermittwochfeierer und die Fragen bleiben aus....
    Tschüß

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Valirina Beitrag anzeigen
    Hallo Charlie24,
    es geht um ElsterFormular, V 19.1 Revision 24711
    Benutze ElsterFormular schon seit Jahren!!!

Valirina
    Nun, ich hatte ja geschrieben:

Ich kann aber nicht jeden Fall einzeln nachstellen, dazu brauche ich bei Fällen mit Auslandsbezug detaillierte Angaben!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Neuer Benutzer

Hallo Charlie24,
    sind Sie Entwickler oder Tester?
    Bin selbst Softwareentwicklerin und mir ist nicht klar, was für Problem Sie haben.
    Ich kann Ihnen gern meine Angaben schicken.

Grüsse
    Valirina