Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung kann ich geltend machen und wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung kann ich geltend machen und wie?

    und auch andere Frage:

    ich habe Anspruch auf Kindergeld, und bin Versicherungsnehmer (AOK). Mein Kind ist mitversichert.
    Ist es möglich Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung für die Absicherung meines Kindes als sonderausgaben abziehen?


    Viele Grüße

    #2
    AW: Welche Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung kann ich geltend machen und w

    Kranken- und Pflegeverischerung können grundsätzlich in der Steuererklärung geltend gemacht werden. Das hat mit ElsterFormular gar nichts zu tun.

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung kann ich geltend machen und w

      ich habe die Kranken- und Pflegeversicherung in das Anlage Vorsorgeaufwand Formular eingetragen, ist das genug oder soll ich sie auch woanders eintragen?

      Kommentar


        #4
        AW: Welche Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung kann ich geltend machen und w

        ... ist das genug oder soll ich sie auch woanders eintragen?
        Zweimal musst bzw. darfst du die Beiträge nicht erklären!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X