Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Unterhalt ergibt eine Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage Unterhalt ergibt eine Fehlermeldung

    Fehler in Mein Elster behoben, funktioniert einwandfrei..

    Kommentar


      #17
      Anlage Unterhalt ergibt eine Fehlermeldung

      Bearbeite die Erklärung für 2016 und habe den Fehler noch. Das Programm ist aber auf dem neusten Stand. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage Unterhalt ergibt eine Fehlermeldung

        Zitat von Ninh Beitrag anzeigen
        Bearbeite die Erklärung für 2016 und habe den Fehler noch. Das Programm ist aber auf dem neusten Stand. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?
        Zunächst hier im Forum nähere Angaben zum Inhalt deiner Anlage U machen, sonst kann der Fehler nicht nachgestellt werden!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage Unterhalt ergibt eine Fehlermeldung

          Ich beziehe mich hier auf den Fehler der hier besprochen wurde.

          Ich mache die Erklärung für 2016 mit der Anlage Unterhalt für meinen Lebensgefährten.

          Ich bin die Person die er unterstützt und "lebe im ganzen Jahr in seinem inländischen Haushalt".

          Dennoch kommt die Meldung "Unterhalt für Lebenspartner im Ausland beantragt, aber der Haushalt liegt incht im Ausland."

          Wie kann ich das Problem lösen?

          Kommentar


            #20
            AW: Anlage Unterhalt ergibt eine Fehlermeldung

            Ich kann den Fehler in ElsterFormular nicht nachstellen!

            Ich habe in folgenden Zeilen Angaben gemacht:

            Zeilen 4, 6 und 7, dann Höhe und Zeitraum sowie KV (Zeile 11). Auf der nächsten Seite dann ID, Zeilen 32 und 33 ausgefüllt

            Zeile 36 angekreuzt, Zeile 37 Nein angekreuzt, Zeilen 41, 42 und 43 angekreuzt und dann noch geringe Einkünfte angegeben.

            Keine Fehlermeldung!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              AW: Anlage Unterhalt ergibt eine Fehlermeldung

              Bin das ganze noch mal neu durchgegangen, habe die selben Daten wie du und heute kommt keine Fehlermeldung mehr.
              Am Neustart kann es nicht liegen, denn hatte ich am 19.06. auch gemacht.

              Danke dir
              Zuletzt geändert von Ninh; 21.06.2018, 19:46.

              Kommentar

              Lädt...
              X