Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlgeschlagene Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlgeschlagene Registrierung

    Guten Abend,

    ich bin gerade am verzweifeln.

    Folgende Situation:

    Mein Laptop samt meines Zertifikates hatte im Dezember einen Totalausfall. Im ersten Moment habe ich nicht an mein Zertifikat gedacht.

    Als ich Anfang Januar meinen Belegabruf starten wollte, hab ich dann mit Entsetzen festgestellt, das mein Zertifikat gelöscht ist. Habe mich dann schlau gelesen und mit Mühe meine 2 Konten ( 1x mit ID Nummer und 1x mit Steuernummer ) gelöscht bekommen. Habe mich dann mit meinem neuen Personalausweis und meiner ID Nummer nochmals registriert und als ich beim Punkt war, wo mein Ausweis ausgelesen worden bin, kam folgende Fehlermeldung:

    Fehler
    Die Registrierung mit Identifikationsnummer und dem neuen Personalausweis konnte auf Basis Ihrer Meldedaten nicht abgeschlossen werden. Bitte überprüfen Sie die Daten Ihres Ausweises und wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten.

    Weitere Infos erhalten Sie vom Info-Assistent Sie verlassen die Seite .

    Session Ticket: 2000019166367500518"

    Habe mich auch schon mit meinem Finanzamt kurz geschlossen, und die haben genau die Meldedaten von mir, wie die auf meinem Ausweis und konnten auch keinerlei Sperre o.ä. feststellen.

    Hatte jemand von Euch auch das Problem?

    [img]

    #2
    AW: Fehlgeschlagene Registrierung

    Ich habe aufgrund des anderen Threads schon recherchiert und außer ein paar Beiträgen von Leuten ohne Wohnsitz in Deutschland überhaupt nichts zu der Fehlermeldung gefunden.

    Ich würde den Fehler, falls noch nicht geschehen, zusätzlich auch der Elster Hotline melden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlgeschlagene Registrierung

      Habe mich auch schon mit meinem Finanzamt kurz geschlossen, und die haben genau die Meldedaten von mir, wie die auf meinem Ausweis und konnten auch keinerlei Sperre o.ä. feststellen.
      Hallo,
      wenn steuerliche Aktionen anstehen, die zeitlich relevant sind wäre es sinnvoll auf "klassischem" Weg eine Zertifikatsdatei zu erlangen,
      bevor Sie längere Zeit für eine Fehleranalyse bei der Verwendung des Personalausweises in Kauf nehmen.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlgeschlagene Registrierung

        Das mit der Hotline ist eine gute Idee..

        Ja, ich werde die Registrierung wohl so machen müssen, was aber bei unserer Post hier dauert... Aber es würde mich trotzdem interessieren, warum das mit dem Personalausweis nicht funktioniert...

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlgeschlagene Registrierung

          Nach meiner Erfahrung reicht manchmal bereits ein Leerzeichen zu viel in einem der abgespeicherten Datensätze, um einen erfolgreichen automatischen Datenabgleich zu verhindern.

          Das ist aber nur eine von vielen möglichen Fehlerquellen und deshalb auch nur Spekulation!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlgeschlagene Registrierung

            Hmm okay... Aber das rauszufinden, wird ja mehr als kompliziert :-(

            Kommentar

            Lädt...
            X