Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung

    Hallo :-)

    Weil ich heute schon mal so eine hilfreiche Antwort bekommen habe, trau ich mich gleich nochmal mit meinem Elster-Formular:

    Woher weiß ich dass ich alle erforderlichen Anlagen habe bei drei Kindern, zwei Arbeitnehmern, mit einem Riestervertrag und keinen sonstigen Sachen?

    Bring ich die gesammelten Belege dann persönlich beim Finanzamt vorbei oder wie mache ich das?

    Bei der Steuerberechnung: Wo genau kann ich da lesen, was ich noch zahlen muss bzw. erstattet bekomme? (Bin echt der totale Anfänger, ich weiß.....)

    Danke im voraus für eine Antwort!

    Liebe Grüße,
    Karin

    #2
    AW: Steuerberechnung

    Hauptbogen, Anlage N für Ehemann, Anlage N für Ehefrau, 3x Anlage Kind, Anlage AV, Anlage Vorsorgeaufwand.

    Belege musst Du ab 2017 nicht mehr einreichen, nur auf Anforderung.

    Bei der Steuerberechnung ist das doch eine simple Rechenaufgabe. Es gibt die festgesetzte Steuer und es gibt die darauf angerechte Lohnsteuer. Wenn erstere höher ist, gibt es eine Nachzahlung, ansonsten Erstattung.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung

      Bei der Steuerberechnung: Wo genau kann ich da lesen, was ich noch zahlen muss bzw. erstattet bekomme?
      Hallo,
      die Berechnen-Schaltfläche ist nach Prüfen der Erklärung am unteren Ende der Übersicht links zu finden.
      Es wird ein PDF-Dokument erzeugt und in dem Download-Ordner Ihres Browsers abgelegt.
      Die Seite 2 enthält oben einen gestrichelten Kasten. Rechte Spalte, unterster Eintrag ist relevant.