Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Steuerberechnung

    Zitat von Bebe57 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vertan: habe die Anlage Vorsorgeaufwand mit AV verwechselt. Das heißt: ich habe natürlich die Anlage Vorsorgeaufwand, aber keine Anlage AV.
    OK! Vielleicht gibt es Besonderheiten bei der oder den Anlagen Kind? Volljährig? Auswärtige Unterbringung? Bei mir wurde z. B. bei einem Kind, das Mitte 2017 25 Jahre alt wurde, die Steuerberechnung verweigert,

    weil als Zeitraum der auswärtigen Unterbringung das gesamte Jahr angegeben war. Der Fehler war aber aufgrund der Fehlerhinweise in der Steuerberechnung identifizierbar, auch wenn die Fehlermeldung selbst nicht stimmte.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #32
      AW: Steuerberechnung

      Ja, es gibt eine Anlage Kind für unseren volljährigen Sohn, der aber erst 2018 25 Jahre alt wird. - Wenn aber die Plausibilitätsprüfung keine Fehler ergibt, warum "verweigert" das System die Berechnung? Irgendwie unlogisch ...

      Kommentar


        #33
        AW: Steuerberechnung

        Wenn aber die Plausibilitätsprüfung keine Fehler ergibt, warum "verweigert" das System die Berechnung? Irgendwie unlogisch ...
        Das kommt häufiger vor, aber zumeist wird ein Grund genannt, warum keine Steuerberechnung erfolgen kann.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #34
          AW: Steuerberechnung

          Entferne mal eine Anlage und versuch die Steuerberechnung nochmal. Wenn das Problem weiterhin besteht dann entferne eine andere Anlage, solang bis Du weißt durch welche Anlage der Fehler verursacht wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X