Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf für EsT 1 A 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf für EsT 1 A 2017

    Hallo,

    wann kann ich die Belege abrufen? Gibt es da ein bestimmtes Datum? Abrufcode ist vorhanden und gültig. Letztes Jahr hat es noch geklappt ( Elster Online Portal). Die Berechtigungen für meinen Sohn und meiner Ehefrau habe ich auch. Letztes Jahr musste ich auf Belege abrufen gehen, dann bekam ich die Übersicht vom Sohn, Ehefrau, ect. , dann auswählen und Abrufcode eingeben.

    Ich muss dazu sagen ich arbeite ausschließlich nur mit einem Tablet. Und das ist jetzt sehr umständlich. Zusätzlich benötige ich noch mein Handy, damit ich mich vernünftig auf dem Tablet einloggen kann.

    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen

    #2
    AW: Belegabruf für EsT 1 A 2017

    Arbeitgeber etc. haben bis Ende Februar Zeit ihre Daten zu übermitteln. Generell kann man sagen, wenn Du Deine Unterlagen (z. B. Lohnsteuerbescheinigung) in der Hand hast dann müsste auch der Belegabruf funktionieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf für EsT 1 A 2017

      ... ansonsten haue Dem Datenübermittler auf die Finger. Denn der hat Dir seine ÜBERMITTELTEN Daten mitzuteilen, d.h. ERST Übermittlung, DANN Info an dich. Gerade kleinere Arbeitgeber nehmen das aber bei der Lohnsteuerbescheinigung aber nicht immer so ganz genau nach meinem Eindruck. Wenn auf dem Ausdruck der Lohnsteuerbescheinigung die Angabe zur Transferticketnummer fehlen bzw. dazu gar nichts zu finden ist, ist es falsch gelaufen, denn die Transferticketnummer wird erst bei der Übermittlung erstellt, d.h. ohne Transferticketnummer ist klar, dass zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nichts übermittelt wurde, also zu diesem Zeitpunkt beim Finanzamt nichts einging, also zu diesem Zeitpunkt das Finanzamt keine Daten hat und damit natürlich auch Du nicht.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Belegabruf für EsT 1 A 2017

        Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
        ........... Gerade kleinere Arbeitgeber nehmen das aber bei der Lohnsteuerbescheinigung aber nicht immer so ganz genau nach meinem Eindruck. Wenn auf dem Ausdruck der Lohnsteuerbescheinigung die Angabe zur Transferticketnummer fehlen bzw. dazu gar nichts zu finden ist, ist es falsch gelaufen, denn die Transferticketnummer wird erst bei der Übermittlung erstellt, d.h. ohne Transferticketnummer ist klar, dass zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nichts übermittelt wurde.........
        Hallo Picard777,

        und leider gibt es auch Lohnprogramme die den Ausdruck für den AN zulassen bevor übermittelt wurde mit den von dir genannten Merkmalen kein TT.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Belegabruf für EsT 1 A 2017

          Hallo,

          die Lohnsteuerbescheinigungen von 2017 liegen bereits vor. Wenn ich auf Belege abrufen gehe, kommt der Hinweis - ab mitte März - ? Warum so spät?

          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X