Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf ohne Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf ohne Zertifikat

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, den Belegabruf auch ohne Zertifikat zu starten?

    #2
    AW: Belegabruf ohne Zertifikat

    Für Dich nicht. Aber wenn ein Anderer registriert ist, kann dieser den Belegabruf Deiner Daten beantragen mit der Folge, dass Du ein Schreiben mit einem Code erhältst, das Du dem Abrufer übergeben kannst, damit der dann tätig werden kann.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf ohne Zertifikat

      Schade, das dauert mir zu lange.

      Also doch nachher die ganzen Unterlagen raus suchen

      Kommentar


        #4
        AW: Belegabruf ohne Zertifikat

        Zitat von unbelievable1989 Beitrag anzeigen
        Schade, das dauert mir zu lange.

        Also doch nachher die ganzen Unterlagen raus suchen
        Hallo,

        und warum?
        Die Datenübermittler (AG,RV, u.s.w) haben bis zum 28.02. Zeit ihre Daten ans FA zu übermitteln.
        Vorher läuft da meistens noch gar nichts.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Belegabruf ohne Zertifikat

          Naja, ich hatte letztes Jahr Krankengeldbezug und das ist schon übermittelt, so wie meine Lohnsteuerbescheinigung...

          Mehr hab ich nicht... Aber ich habe das mit dem Krankengeldbezug noch nicht ab geheftet und muss es erstmal suchen

          Kommentar


            #6
            AW: Belegabruf ohne Zertifikat

            Hallo unbelievable1989,

            das Leben geht doch weiter und ein Jahr vergeht so schnell.....ein einmal beantragter Abrufcode bleibt solange gültig bis du ihn widerrufst.
            Soll heißen könnte sich auch für dich lohnen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Belegabruf ohne Zertifikat

              ... ein einmal beantragter Abrufcode bleibt solange gültig bis du ihn widerrufst.
              Da muss aber zunächst seine Registrierung klappen! Mit dem nPA gab es jedenfalls Probleme.

              https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post237842
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Belegabruf ohne Zertifikat

                Ja und die gibt es immer noch, obwohl ich überall die Daten abgeglichen habe und die überall stimmen...

                Hilfe von der Elster Hotline gabs auch nicht wirklich :'(

                Und die Registrierung auf dem Postweg dauert mir zu lange...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Belegabruf ohne Zertifikat

                  Zitat von unbelievable1989 Beitrag anzeigen
                  .....
                  Und die Registrierung auf dem Postweg dauert mir zu lange...
                  Hallo,

                  wegen einer Woche wirst du doch die Flinte ins Korn werfen.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Belegabruf ohne Zertifikat

                    Ja und die gibt es immer noch... (vermutl. Probleme). Und die Registrierung auf dem Postweg dauert mir zu lange...
                    am 20.01.2018 riet ich schon zu dem klassischen Weg zur Erlangung einer Zertifikatsdatei.
                    Statt hartnäckig sich gequengelt zeitraubend mit dem NPA herum zu schlagen, wäre auf dem
                    klassischen Weg jetzt alles gegessen.
                    Gruß, Basteltyp

                    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Belegabruf ohne Zertifikat

                      Er hat schon fast zwei Wochen verstreichen lassen, seit er von Basteltyp den Rat erhalten hat, den klassischen Weg zu gehen!
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Belegabruf ohne Zertifikat

                        Er ? Ich bin weiblich...

                        Also ich hätte schon längst den normalen Weg gehen können, aber ich habe am 20.01. für meine Eltern den Code angefordert und bis heute ist noch keiner per Post angekommen... Soviel zu einer Woche...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Belegabruf ohne Zertifikat

                          Zitat von unbelievable1989 Beitrag anzeigen
                          Er ? Ich bin weiblich...

                          Also ich hätte schon längst den normalen Weg gehen können, aber ich habe am 20.01. für meine Eltern den Code angefordert und bis heute ist noch keiner per Post angekommen... Soviel zu einer Woche...
                          Hallo, der Code landet bei Deinen Eltern, frage doch mal da, oder wissen sie nichts von ihrem "Glück"?
                          Gruss (S)stiller
                          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Belegabruf ohne Zertifikat

                            Wir wohnen im selben Haus und würde es mitbekommen und zweitens haben die davon Kenntnis und hätten es mir hinlegt

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Belegabruf ohne Zertifikat

                              Hallo unbelievable1989,

                              deine Ursprungsfrage lautete ja -> Belegabruf ohne eigenes Zertifikat.
                              Du schreibst aber immer-> ich habe beantragt.
                              Hast du mittlerweile ein eigenes Zertifikat, damit du einen Abrufcode für dich überhaupt beantragen kannst ?
                              Einen Freischaltcode für Dritte kann man erst danach beantragen.

                              Ruf mal dein zuständiges Finanzamt an und frage nach dem ELSTER-Ansprechpartner, die können mal nachforschen, warum die Registrierung fehlgeschlagen ist.
                              Bei der Beantragung des Freischaltcodes darf man ähnlich wie beim Abrufcode nicht mehrfach versuchen, wenn der zuerst beantragte noch nicht da ist.
                              Könnte das bei dir die Ursache sein ?

                              Tschüß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X