Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten Reha-Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrtkosten Reha-Sport

    Moin,

    Meine Frau befand sich in Reha-Kur und hat vom Arzt Reha-Sport verschrieben bekommen. Das Angebot nimmt sie jetzt zweimal in der Woche wahr.
    Können wir die Fahrten zum Sportstudio steuerlich geltend machen und wenn ja, wo trägt man das ein?

    Schönen Dank schon mal für die Hilfe

    Nette Grüße
    Ralf

    #2
    AW: Fahrtkosten Reha-Sport

    Wenn das Krankheitskosten wären, was du selbst abklären musst, kannst du die Aufwendungen als außergewöhnliche Belastungen in Zeile 67 des Hauptvordrucks geltend machen.

    Es wird allerdings eine zumutbare Eigenbelastung gerechnet, die von der Einkommenshöhe und weiteren Faktoren abhängig ist.

    Vielfach kommt deshalb nur bei höheren Aufwendungen steuerlich etwas zurück. Ich weiß z. B. für mich selbst, dass ich da nur was eintragen muss, wenn ich im Jahr mindestens 1.500,00 € Ausgaben hatte,

    sonst kann ich mir den Aufwand gleich sparen. Die Ausgaben müssen nämlich in der Regel einzeln belegt werden und das wird wohl auch so bleiben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X