Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteurvorauszahlungen abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteurvorauszahlungen abrufen

    Hallo,
    wie kann man die abrufen welche Umsatzsteuervorauszahlungen das Finanzamt verbucht hat?


    Schöne Grüße

    #2
    AW: Umsatzsteurvorauszahlungen abrufen

    Hallo Saturn,

    abrufen kannst du das nicht so einfach, du müsstest dir eine Signaturkarte mit entsprechenden Kartenleser zulegen, dich dann registrieren und die Steuerkontoabfrage beantragen und freischalten lassen. Für Signaturkarte und Lesegerät entstehen Kosten zwischen 100 und 150 Euro, das lohn sich eigentlich nur für Steuerberater mit vielen Mandanten.

    Einfacher geht es mit anrufen bei deinem Finanzamt und um Auskunft bitten.
    Oder du hast doch bestimmt in deinen Unterlagen deine angemeldeten Umsatzsteuer-Voranmeldungen bzw. lt. Kontoauszügen die Zahlungen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteurvorauszahlungen abrufen

      Bitte, wo finde ich den Antrag auf Freischaltung für die Steuerkontoabfrage?
      Freundliche Grüße aus Wiesbaden<br />Karl-Heinz Henning

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteurvorauszahlungen abrufen

        Zitat von khh1 Beitrag anzeigen
        Bitte, wo finde ich den Antrag auf Freischaltung für die Steuerkontoabfrage?
        Bei ElsterFormular sicher nicht! Die Antragstellung bei Mein ELSTER setzt meines Wissens eine Registrierung mit Signaturkarte voraus.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteurvorauszahlungen abrufen

          Zitat von khh1 Beitrag anzeigen
          Bitte, wo finde ich den Antrag auf Freischaltung für die Steuerkontoabfrage?
          Hallo,
          nach erfolgreicher Registrierung mit Signaturkarte wird das Menü wohl in Mein Elster (MEL) vorhanden sein.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X