Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abruf Elstam aus Lexware nicht möglich, wie kann ich über ElsterFormular abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abruf Elstam aus Lexware nicht möglich, wie kann ich über ElsterFormular abrufen

    Liebe Spezialisten,
    ich arbeite mit Lexware Financial Office - Lohn -. Bei einer Mitarbeiterin lassen sich die Elstam aus einem nicht bekannten Grund nicht mehr abrufen. Die Hotline von Lexware konnte bislang nicht helfen. Die Mitarbeiterin wurde vor Jahren erfolgreich angemeldet. Deshalb wollte ich auf Elster Formular ausweichen. Was muss ich tun, um Ihre aktuellen Lohnsteuerabzugsmerkmale abrufen zu können?
    Habe bereits versucht, sie erneut anzumelden - Abweis. Abmelden und wieder anmelden?
    Vielen Dank im voraus für Eure Vorschläge.
    noko

    #2
    AW: Abruf Elstam aus Lexware nicht möglich, wie kann ich über ElsterFormular abrufen

    Bei einer Mitarbeiterin lassen sich die Elstam aus einem nicht bekannten Grund nicht mehr abrufen
    Verfahrenshinweise in Lexware hat es nicht gegeben?

    Habe bereits versucht, sie erneut anzumelden - Abweis. Abmelden und wieder anmelden?
    Wie lautete hier dann die konkrete Rückmeldung?

    Abmelden und am nächsten Tag wieder anmelden, könnte schon ein Lösungsansatz sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Abruf Elstam aus Lexware nicht möglich, wie kann ich über ElsterFormular abrufen

      Hallo noko,

      in jedem eingesetzten Programm muss es Fehlerhinweise geben,einfach ab- und am nächsten Tag wieder anmelden ist keine Lösung.
      Wurde vielleicht das Zertifikat gewechselt ?
      Bei jedem Meldeversuch entsteht auch ein Transferticket ->damit kann man sich auch an das zuständige Finanzamt wenden und den ELSTER-Ansprechpartner anfragen.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X