Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteueranmeldung fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteueranmeldung fehlgeschlagen

    Habe eine Fotovoltaikanlage. Die erhaltene Umsatzsteuer kann man jetzt ja nur noch elektronisch an das Finanzamt melden. Bei dem Versuch der Übermittlung an das Finanzamt kriege ich immer eine Fehlermeldung: Fehler-Code: 080090208; Fehlerbeschreibung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.
    (Nach der Registrieung habe meinen Aktivierungs-Code eingegeben) Was habe ich falsch gemacht. ???

    - - - Aktualisiert - - -

    Weiter kam noch folgende Fehlermeldung: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: et0450v8gvrosv6hbxodd1i2eg2p4hoi
    Transferheader Rückgabewert: 080090208
    Transferheader Fehlermeldung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.

    EricHoleFehlerText:
    Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    #2
    AW: Umsatzsteueranmeldung fehlgeschlagen

    Es gibt doch rechts oben dieses Suchfeld, in dem Du wahrscheinlich die Fehlernummer 080090208 eingegeben hast. Ok, da ist ein Link drunter der nicht mehr funktioniert. Aber warum kannst Du mit dem Suchergebnis nichts anfangen?

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteueranmeldung fehlgeschlagen

      Was habe ich falsch gemacht. ???
      Log dich einfach noch einmal direkt bei Mein ELSTER ein, um die Registrierung zum Abschluss zu bringen.

      Der Abschluss der Registrierung durch Abgabe einer Steuererklärung funktioniert m. W. bei einem neuen Konto bisher noch nicht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteueranmeldung fehlgeschlagen

        Danke Charlie; nach dem erneuten Einloggen hat es jetzt geklappt!

        Kommentar

        Lädt...
        X