Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung, die ich nicht beheben kann und der mir immer wieder angezeigt wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung, die ich nicht beheben kann und der mir immer wieder angezeigt wird

    Hallo,

    ich bin eigentlich durch mit meinen Angaben für die Erklärung 2017 - wenn da nicht ein Fehler wäre, der ich nicht beheben kann bzw. nicht weiß wo.

    Auf Anlage AV wird mir immer der Fehler:

    Es wurde der Jahres(brutto)betrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte angegeben, jedoch wurde hierzu keine Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse angegeben (steuerpflichtige Person/Ehemann/Person A).

    angezeigt. Nun bin ich kein Landwirt, nie gewesen ;-) Ich habe auch meines Erachtens alle Eingaben überprüft, kann aber nichts finden, wo ich diese Angabe gemacht haben soll. Kann mir jemand helfen?

    Herzlichen Dank.
    Zuletzt geändert von Zehlendorf; 15.02.2018, 18:08.

    #2
    AW: Fehlermeldung, die ich nicht beheben kann und der mir immer wieder angezeigt wird

    Standardantwort ist, dass Du nur da etwas eintragen solltest, wo Du auch etwas einzutragen hast. Null ist NICHT Nichts. Steht bei Dir (u.a.) etwas bei "Jahres(brutto)betrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte" ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung, die ich nicht beheben kann und der mir immer wieder angezeigt wird