Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Upload zu Mein Elster erfolgreich aber kommt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular Upload zu Mein Elster erfolgreich aber kommt nicht an

    Hallo zusammen,

    ich probiere gerade das Mein Elster aus und wollte nun von der Elster Formular-Anwendung meine alten Formulare von 2015 bis 2017 zu Mein Elster uploaden, damit ich dort eine einfache Datenübernahme vornehmen kann.
    Wenn ich in der Anwendung auf "In Mein Elster öffnen" gehe, erscheint der Assistent ich klicke mich durch, wähle die Zertifikatsdatei aus, gebe das Kennwort ein, er führt irgendwelche Uploads aus und zeigt mir dann einen grünen Bildschirm das alles wunderbar geklappt hat.
    Diese Schritte habe ich jetzt schon mehrmals vorgenommen, in Mein Elster taucht jedoch seit Tagen keiner dieser Formulare auf und bei der Auswahl "Datenübernahme aus Vorjahr" zeigt er genau 0 Formulare an.

    Da es keine Fehlermeldung gibt und alles sauber durchläuft frage ich mich wo es hier zu dem Fehler kam...

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Donald

    #2
    AW: Formular Upload zu Mein Elster erfolgreich aber kommt nicht an

    Zitat von donald2603 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich probiere gerade das Mein Elster aus und wollte nun von der Elster Formular-Anwendung meine alten Formulare von 2015 bis 2017 zu Mein Elster uploaden, damit ich dort eine einfache Datenübernahme vornehmen kann.
    Wenn ich in der Anwendung auf "In Mein Elster öffnen" gehe, erscheint der Assistent ich klicke mich durch, wähle die Zertifikatsdatei aus, gebe das Kennwort ein, er führt irgendwelche Uploads aus und zeigt mir dann einen grünen Bildschirm das alles wunderbar geklappt hat.
    Diese Schritte habe ich jetzt schon mehrmals vorgenommen, in Mein Elster taucht jedoch seit Tagen keiner dieser Formulare auf und bei der Auswahl "Datenübernahme aus Vorjahr" zeigt er genau 0 Formulare an.

    Da es keine Fehlermeldung gibt und alles sauber durchläuft frage ich mich wo es hier zu dem Fehler kam...

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Donald
    Hallo,

    du musst EF öffnen.
    Die entsprechende Datei in EF auswählen und auf- Mein Elster nutzen klicken-

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Formular Upload zu Mein Elster erfolgreich aber kommt nicht an

      Hallo,

      das habe ich ja gemacht, wie oben beschrieben. Und das Ergebnis war auch eine Erfolgsmeldung das der Upload geklappt hat. Es ist aber nie dort angekommen.

      Grüße
      Donald

      Kommentar


        #4
        AW: Formular Upload zu Mein Elster erfolgreich aber kommt nicht an

        Und das Ergebnis war auch eine Erfolgsmeldung das der Upload geklappt hat. Es ist aber nie dort angekommen.
        Ich vermute, dass die importierten Formulardaten nur im nicht sichtbaren Bereich gelandet sind. Ich habe das bei Exporten aus ElsterFormular auch schon festgestellt.

        Starte in Mein ELSTER eine neue Erklärung, dann wirst du sehen, ob dir Daten zur Übernahme angeboten werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Formular Upload zu Mein Elster erfolgreich aber kommt nicht an

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Ich vermute, dass die importierten Formulardaten nur im nicht sichtbaren Bereich gelandet sind. Ich habe das bei Exporten aus ElsterFormular auch schon festgestellt.

          Starte in Mein ELSTER eine neue Erklärung, dann wirst du sehen, ob dir Daten zur Übernahme angeboten werden.
          Hallo,

          mir wurden soeben keine Daten zur Übernahme angeboten

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Formular Upload zu Mein Elster erfolgreich aber kommt nicht an

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Ich vermute, dass die importierten Formulardaten nur im nicht sichtbaren Bereich gelandet sind. Ich habe das bei Exporten aus ElsterFormular auch schon festgestellt.

            Starte in Mein ELSTER eine neue Erklärung, dann wirst du sehen, ob dir Daten zur Übernahme angeboten werden.
            Leider nein. Er sagt er hat auch weiterhin keine Daten aus vorherigen Formularen.

            Kommentar


              #7
              AW: Formular Upload zu Mein Elster erfolgreich aber kommt nicht an

              Nur zur Sicherheit: existieren vielleicht mehrere Benutzerkonten bei Mein Elster und wird im richtigen nachgeschaut?

              Kommentar


                #8
                AW: Formular Upload zu Mein Elster erfolgreich aber kommt nicht an

                Zitat von korsika Beitrag anzeigen
                Nur zur Sicherheit: existieren vielleicht mehrere Benutzerkonten bei Mein Elster und wird im richtigen nachgeschaut?
                Ich habe mich nur einmal angemeldet, habe nur einen Zugang und auch nur ein Zertifikat.

                Ich werde aber nochmal schauen in welchen Account er das hochlädt. Da steht ja irgend eine Zeichenfolge. Kann ich diese Accountnummer irgendwo bei Mein Elster nachschauen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Formular Upload zu Mein Elster erfolgreich aber kommt nicht an

                  Die Kontoeigenschaften werden in Mein ELSTER nach dem Login rechts oben angezeigt.

                  Ich sehe die aus ElsterFormular exportierten Daten auch nur, wenn ich in Mein ELSTER eine neue Erklärung starte, sonst sind die nicht zugänglich. Ich kann diese Formulardaten auch nicht löschen.

                  Es steht aber dabei, dass diese Daten aus ElsterFormular stammen.
                  Angehängte Dateien
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Formular Upload zu Mein Elster erfolgreich aber kommt nicht an

                    Hallo,

                    die Daten aus EF stehen jetzt zur Verfügung in _Mein Elster-

                    Warum erst jetzt und wieso???????? keine Ahnung

                    Gruß FIGUL
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X