Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung Druck PDF unter Ubuntu 16.04 LTS nicht möglich ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstellung Druck PDF unter Ubuntu 16.04 LTS nicht möglich ?!

    Hallo allerseits -

    ich habe das aktuelle Elsterformular 2017 unter Ubuntu 16.04. (über PlayonLinux)
    bearbeitet. Leider bekomme ich beim Versuch ein PDF zum Drucken zu erstellen
    die Fehlermeldung unten im Anhang - ich kann also die von mir bereits übermittelte
    Steuererklärung nicht ausdrucken... Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?

    Entsprechende Anwendungen zur PDF Erstellung sind vorhanden.
    Kann ich etwas an den Einstellungen ändern oder dem Elsterformular
    eine PDF Anwendung zuweisen? Im letzten Jahr lief das völlig problemlos und
    wenn ich die alte Anwendung öffne, kann ich ohne Schwierigkeiten ein PDF
    erstellen... hab alles mögliche ausprobiert und bin echt ratlos...

    Viele Grüße,
    Nicole


    Fehler beim Versuch folgende Datei anzuzeigen:

    C:\users\toffee\Application Data\elsterformular\pica\tmp\180217111801_ericprin t.pdf.

    Die Datei kann nicht angezeigt werden.

    Bitte prüfen Sie, ob eine entsprechende Anwendung installiert bzw. ob die Dateiverknüpfung richtig gesetzt ist.


    Revision:

    24711

    Funktion:

    DateiAusfuehren::tryOpen
    Datei:
    anwendung\programm\dateienAusfuehren\dateiAusfuehr en.cpp

    Zeile: 216

    #2
    AW: Erstellung Druck PDF unter Ubuntu 16.04 LTS nicht möglich ?!

    Mit Ubuntu hab ich's leider nicht. Aber grundsätzlich kann man in ElsterFormular auf PDF-Einstellungen zugreifen: im Menü Extras/Einstellungen/PDF.

    Kommentar


      #3
      AW: Erstellung Druck PDF unter Ubuntu 16.04 LTS nicht möglich ?!

      Hast du Mal, vor dem Wegklicken der Fehlermeldung, geschaut, ob die angegebene PDF Datei existiert und sich von Hand öffnen lässt?

      Kommentar


        #4
        AW: Erstellung Druck PDF unter Ubuntu 16.04 LTS nicht möglich ?!

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Mit Ubuntu hab ich's leider nicht. Aber grundsätzlich kann man in ElsterFormular auf PDF-Einstellungen zugreifen: im Menü Extras/Einstellungen/PDF.
        Hallo - das hatte ich schon probiert, aber auch wenn ich dort eine Windows Anwendung für PDF Formate eingebe, erscheint die
        Fehlermeldung leider weiterhin...

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von multi Beitrag anzeigen
        Hast du Mal, vor dem Wegklicken der Fehlermeldung, geschaut, ob die angegebene PDF Datei existiert und sich von Hand öffnen lässt?
        Ich hatte gehofft, das ich die PDF Datei evtl im temp Ordner finde, aber offensichtlich kann
        das PDF File gar nicht erst erstellt werden...denn unter dem angegebenen Dateipfad finde
        ich keine PDF Datei - genau genommen existiert dieser Dateipfad gar nicht ...denn
        es gibt im Unterordner pica gar keinen weiteren Unterordner tmp...grübel...

        >> C:\users\toffee\Application Data\elsterformular\pica\tmp\180218002703_ericprin t.pdf.

        Kommentar


          #5
          AW: Erstellung Druck PDF unter Ubuntu 16.04 LTS nicht möglich ?!

          Vielleicht kann EF das tmp Verzeichnis unterhalb von pica nicht anlegen, und deswegen geht das erzeugen der Datei schief? Schon Mal versucht, ein solches Verzeichnis mit Rechten 777 anzulegen?

          Kommentar

          Lädt...
          X