Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Eingabe in Zeile 8 (In 3. enthaltene Versorgungsbezüge)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N Eingabe in Zeile 8 (In 3. enthaltene Versorgungsbezüge)

    Hallo,
    Ich war in 2017 vom 01.01.bis 31.03.2017 als Angestellter tätig. Dafür habe ich vom Arbeitgeber eine elekt. Lohnsteuerbescheinigung erhalten. Ab 01.04. bis 31.12.2017 war ich beim selben Arbeitgeber als Beamter tätig. Für diese zeit habe ich eine zweite Lohnsteuerbescheinigung erhalten. Nach Eingabe der Daten in die Anlagen N (1und2) erscheit bei der Plausibilitätsprüfung bzw. Steuerberechnung ein Fehler das in der 2. Anlage N in Zeile 8 ein Eintrag mit den in 3. enthaltenen Versorgungsbezügen fehlt. In beiden Lohnsteuerbescheinigungen vom Arbeitgeber ist aber in Zeile 8 kein Betrag eingetragen. Welchen Betrag mus ich also in Elster (2Anlage N) eintragen? Wert Null wird nicht akzeptiert. Trage ich einen Symbolischen Wert 1€ ein, wird die plausibilitätsprüfung und die Steuerberechnung durchgeführt, was aber bestimmt nicht Richtig ist.

    Vielen Dank.
    Gruß Henri

    #2
    AW: Anlage N Eingabe in Zeile 8 (In 3. enthaltene Versorgungsbezüge)

    Hast Du ggf. an ein paar Stellen zu viel etwas eingetragen (z.B. eine Null) ? Null ist NICHT nichts. Ggf. hast Du auch eine Nulleintragung vom Arbeitgeber übernommen, die der gar nicht hätte machen sollen. Oder hast Du die beiden Lohnsteuerbescheinigungen zusammengeschmissen und nicht einzeln eingetragen ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N Eingabe in Zeile 8 (In 3. enthaltene Versorgungsbezüge)

      Erfahrungsgemäß steht irgendwo ein 0-Wert in einer der Lohnsteuerbescheinigungen, der da nicht hingehört.

      Eventuell auch mal die Nummer 29 kontrollieren!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N Eingabe in Zeile 8 (In 3. enthaltene Versorgungsbezüge)

        Grundsätzlich gilt immer: keine 0,- auf die Lohnsteuerbescheinigung.
        Ohne Versorgungsbezüge müssen auch die Zeilen 29 bis 32b leer bleiben.

        Nur zur Klarstellung: Gemeint waren doch die Lohnsteuerbescheinigungen 1 und 2, nicht Anlagen N 1 und 2?
        Denn jeder kann nur eine Anlage N für sich einreichen.

        Kommentar

        Lädt...
        X