Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorge Fehlermeldung Zeile 17 und 19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorge Fehlermeldung Zeile 17 und 19

    Habe endlich Mein Elster am laufen, zuerst Datenübernahme aus Elsterformular 2016, jetzt Belegabruf. Ich bin Rentner und privat krankenversichert. In Zeile 11 also "ja", ich erhalte Zuschüsse von der Rentenversicherung. Jetzt kommt immer Fehlermeldung, dass in den Zeilen 17 und 19 die Einträge fehlen, die Daten meiner Krankenkasse erscheinen aber korrekt in den Zeilen 24 und 25. In Zeile 27 auch der Zuschuss der Rentenversicherung. Ich finde meinen Fehler nicht, vielleicht kann jemand helfen.
    Danke wischi96

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab den Fehler selbst gefunden: Der Zuschuss der Rentenversicherung wurde automatisch auch bei der gesetzlichen Krankenversicherung eingetragen. Betrag gelöscht, und schon gehts.
    Gruß wischi96

    #2
    AW: Anlage Vorsorge Fehlermeldung Zeile 17 und 19

    Der Abschnitt 3 muss komplett leer bleiben bzw. sein! Ich traue dem Belegabruf in Mein ELSTER nämlich nicht so ganz.

    Bei ElsterFormular wird ja ordentlich abgefragt, wo der Zuschuss der Rentenversicherung eingefüllt werden soll, also Zeile 22 oder Zeile 27.

    In Zeile 22 würde ich mal nachsehen, nicht, dass der Wert doppelt eingefüllt wurde!

    Ich habe zwar meine Daten aus ElsterFormular ebenfalls exportiert, aber Umsteigen werde ich momentan sicher noch nicht.

    Da muss Mein ELSTER schon noch deutlich besser werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Der Zuschuss der Rentenversicherung wurde automatisch auch bei der gesetzlichen Krankenversicherung eingetragen.
    Genau, wie ich vermutet habe!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorge Fehlermeldung Zeile 17 und 19

      [QUOTE=Charlie24;239504]Der Abschnitt 3 muss komplett leer bleiben bzw. sein! Ich traue dem Belegabruf in Mein ELSTER nämlich nicht so ganz.

      Bei ElsterFormular wird ja ordentlich abgefragt, wo der Zuschuss der Rentenversicherung eingefüllt werden soll, also Zeile 22 oder Zeile 27.

      In Zeile 22 würde ich mal nachsehen, nicht, dass der Wert doppelt eingefüllt wurde!

      Ich habe zwar meine Daten aus ElsterFormular ebenfalls exportiert, aber Umsteigen werde ich momentan sicher noch nicht.

      Da muss Mein ELSTER schon noch deutlich besser werden.





      Genau, wie ich vermutet habe!


      Hallo,

      ich frage mich allmählich warum man diesen Schrott überhaupt anbietet.
      Völlig inakzeptabel

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X