Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerklasse 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerklasse 6

    Meine Freundin ist in 2013 aus Polen hier her gezogen. Ihr Arbeitgeber hat sie seit dem auf lohnsteuerklasse 6 arbeiten lassen. Ist uns jetzt erst aufgefallen. Sie selber kennt sich null aus.

    Sie hat noch nie eine Lohnsteuer gemacht. In 2014 bekommt sie viel zurück. Ich Freund nur minimal. Nun haben sie in 2015 geheiratet und das Geld ist damit weg?

    Auch das Elterngeld was sie durch die Geburt ihres Kindes in 2016 bekommen hat müsste doch dann falsch berechnet sein oder?

    Vielleicht kann jemand helfen oder einen Tipp geben

    #2
    AW: Lohnsteuerklasse 6

    Zitat von sternchen1204 Beitrag anzeigen
    und das Geld ist damit weg?
    Welches Geld?

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerklasse 6

      Naja sie hat durch die falsche Lohnsteuer ja zu viel gezahlt. Was sie eigentlich durch die lohnsteuererklärung zurück bekommen sollte. So hat es ja in 2014 geklappt und durch die Heirat kommt kaum eine Erstattung zustande laut Programm

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerklasse 6

        Hallo sternchen1204,

        die gezahlte Lohnsteuer ist nur eine Vorauszahlung für die Einkommensteuer.
        D.h. bei der Einkommensteuererklärung wird abgerechnet -> entweder Geld zurück oder Nachzahlung.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerklasse 6

          Ihr könnt ja mal durchrechnen ob zwei Einzelveranlagungen günstiger wären. Was ich mir allerdings kaum vorstellen kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X